cnt
Panasonic präsentiert neues Smartphone für Europa
Quelle: Panasonic

Panasonic präsentiert neues Smartphone für Europa

Nur eine Woche nach der Präsentation des ersten Smartphones für Europa doppelt Panasonic bereits nach und zeigt das Eluga Power, welches unter anderem mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet ist.
27. Februar 2012

     

Vor rund einer Woche hat Panasonic mit der Präsentation des Smartphones Eluga die Rückkehr in den europäischen Mobilfunkmarkt eingeleitet (Swiss IT Magazine berichtete). Nun doppelt der japanische Konzern nach und stellt mit dem Eluga Power ein weiteres Smartphone für Europa vor. Das Eluga Power verfügt über ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel und ist mit einem Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4 mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz von Qualcomm ausgestattet. Beim Betriebssystem setzt Panasonic derweil auf Googles Android, welches in der Version 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" auf dem Gerät zu finden ist. Des weiteren verfügt das Eluga Power, das 133 Gramm schwer ist, über Near-Field-Communication (NFC)-Technologie für den mobilen Datenaustausch und ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet. Der interne Speicher beträgt 8 GB, kann aber mit einer Micro-SD-Card mit 32 GB erweitert werden. Angaben zum Preis des Eluga Power macht Panasonic keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Panasonic-Smartphone erobert EU-Markt

21. Februar 2012 - Panasonic hat offiziell die Rückkehr in den europäischen Mobilfunkmarkt verkündet und stellt auch gleich ein eigenes Smartphone namens Eluga vor. Das weltweit leichteste Android-Gerät besitzt eine 8-MP-Kamera und NFC.

Panasonic zeigt Smartphone - ab März in Europa

12. Dezember 2011 - Panasonic hat offiziell verlauten lassen, ab März auch auf dem europäischen Markt Smartphones verkaufen zu wollen. Ausserdem wurden Photos eines Handy-Prototypen veröffentlicht.

Panasonic will Smartphones in Europa verkaufen

28. November 2011 - Der japanische Elektronikriese Panasonic will ab kommendem Frühling seine Smartphones auch auf dem europäischen Markt verkaufen. Panasonic setzt auf Android.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER