Nokias Windows Phones kommen nächste Woche
Quelle:

Nokias Windows Phones kommen nächste Woche

Bald ist es soweit: Nokia wird kommende Woche anlässlich der Nokia World in London seine ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 vorstellen.
21. Oktober 2011

     

Nächste Woche wird es soweit sein: Pünktlich zur Nokia World vom 26. bis 27. Oktober in London wird der finnische Handyhersteller seine ersten Windows-Phones präsentieren, wie Andy Lee von Microsoft gegenüber "All Things Digital" bestätigt hat. Das Flaggschiff soll gemäss Gerüchteküche unter dem Codenamen "Sea Ray" entwickelt worden sein und als Nokia 800 erscheinen. Weiter soll es über ein 3,7 Zoll grosses Super-Amoled-Display und einen 1,4 GHz Prozessor verfügen. Vom Design her soll an das Modell N9 erinnern.


Neben "Sea Ray" werden mit "Sabre", "Sun", "Ace" und "Lumia" derzeit noch vier weitere Codenamen herumgereicht. Gut möglich also, dass nächste Woche in London gleich eine ganze Reihe von neuen Nokia-Geräten präsentiert wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia N9: Das Meego-Smartphone im Test

20. Oktober 2011 - Das selbst entwickelte Meego-Betriebssystem ist das grösste Erkennungsmerkmal des neuen Nokia N9. Aber gleichzeitig auch die grösste Schwäche. Wir hatten die Gelegenheit, das Smartphone zu testen.

Erste Fotos von Nokias Windows-Handy aufgetaucht

24. Juni 2011 - Von Nokias kommendem Handy auf Basis von Windows Phone 7 sind erste Fotos aufgetaucht. Das Gerät erinnert stark ans jüngst vorgestellt N9.

Nokia-CEO sagt Apple und Google den Kampf an

3. Juni 2011 - Anlässlich der Uplinq-Konferenz von Qualcomm erklärte Nokia-CEO Stephen Elop wie es zur Partnerschaft mit Microsoft kam und was daraus werden soll. HTC kündigte derweil ein neues Entwicklerprogramm namens HTCdev an.

Nokia verbündet sich mit Microsoft

11. Februar 2011 - Ein Pakt mit dem Software-Giganten Microsoft soll Nokia aus der Misere helfen. So wird unter anderem das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 der Redmonder die zentrale Smartphone-Plattform der Finnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER