Teams demnächst mit bidirektionaler Übersetzungsfunktion
Quelle: Microsoft

Teams demnächst mit bidirektionaler Übersetzungsfunktion

In Microsoft Teams wird es bald möglich sein, die Übersetzungsrichtung zwischen zwei Sprachen per Mausklick zu ändern. Vorläufig steht das Feature erst Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung.
15. September 2024

     

Microsofts Kollaborations- und Kommunikationslösung Teams beherrscht Live-Übersetzungen mittlerweile seit über zwei Jahren. Jetzt geht der Technologiekonzern einen Schritt weiter und ermöglicht es, die Übersetzungsrichtung zwischen zwei Sprachen per Mausklick in Echtzeit zu wechseln, wie Microsoft in einem Blog Post ankündigt.

Hierfür werden für die jeweiligen Sprachen am unteren Bildschirmrand Buttons angezeigt, die ein Wechseln der Sprache per Mausklick ermöglichen. Die gerade aktiv genutzte Übersetzungssprache wird dabei farblich gekennzeichnet.


Vorläufig wird die erweiterte Übersetzungsfunktion lediglich den Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung gestellt, die Teams Public Previews aktiviert haben. Um Teams Clients für Public Previews zu nutzen, muss die Preview-Funktion Admin-seitig freigeschaltet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teams-Update bringt zeitbasierte Suche mit Copilot

10. September 2024 - Mit der jüngsten Teams-Version ist es möglich, mit Hilfe von Copilot gezielt nach Informationen aus einem gewünschten Zeitraum zu suchen. Zudem kommt eine "Cross-Room"-Reaktionsübersicht für Mesh-Event-Räume.

Speaker Progress bietet Stütze beim Präsentieren in Teams

14. August 2024 - Ein KI-gestütztes Feature für Microsoft Teams soll Studenten und Schülern die Angst vor Präsentationen nehmen und sie mit Feedback in Echtzeit unterstützen. Speaker Progress ist ab sofort verfügbar – leider noch nicht in allen Sprachen.

Team-Erstellung im neuen Teams-Client schlägt fehl

28. Juni 2024 - Anwendermeldungen zufolge ist im neuen Teams-Client ein Bug aufgetaucht, der das Anlegen von neuen Teams verunmöglicht. Eine Bestätigung seitens Microsofts steht noch aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER