cnt
Microsoft stockt Copilot-Personal auf Kosten von Teams auf
Quelle: Microsoft

Microsoft stockt Copilot-Personal auf Kosten von Teams auf

Microsoft beauftragt bisherige Mitarbeiter, welche für die Entwicklung von Teams im Einsatz waren, an Copilot mitzuwirken. Im Zuge dieser Änderungen fallen auch ein paar Stellen bei Microsoft weg.
4. April 2024

     

Um die Entwicklung von Copilot stärker zu forcieren, strukturiert Microsoft offenbar einige seiner internen Teams um. Eine nicht näher genannte Anzahl Mitarbeitende, die bislang an der Entwicklung von Microsoft Teams gearbeitet haben, sollen fortan für Copilot arbeiten. Dies berichtet "Business Insider "(Paywall, via "Neowin") unter Berufung auf ein internes Memo, welches von Jared Spataro, seines Zeichens Corporate Vice President für AI at Work bei Microsoft. Dem Bericht zufolge wird durch die Änderungen ein zentrales Team geschaffen, das sich auf Copilot konzentriert und die Entwicklung der "Zukunft der Arbeit" vorantreibt, wie es wortwörtlich heisst. Ausserdem verlieren einige Mitarbeitende von Microsoft aufgrund dieser Umstrukturierung ihre Stelle, die genaue Anzahl ist jedoch nicht bekannt.


Auf Nachfrage von "Business Insider" hat Microsofts Kommunikationschef Frank Shaw bestätigt, dass Copilot weiter forciert und vorangetrieben werde. Er hat aber gleichzeitig beteuert, dass Teams keinesfalls aufs Abstellgleis platziert werde, sondern weiterhin eine Hauptpriorität bei Microsoft geniesse. Ferner erwähnte er aber auch, dass Copilot für Teams eine der beliebtesten Copilot-Anwendungen sei. Auf allfällige Entlassungen ist Shaw nicht eingegangen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft nennt Preise für verlängerten Windows-10-Support

3. April 2024 - Wer über das Support-Ende von Windows 10 hinaus sicherheitsrelevante Updates erhalten möchte, bezahlt pro Gerät und Jahr 61 Dollar, wie Microsoft nun verkündet hat.

Microsoft 365 kostet mehr - nein, weniger

2. April 2024 - Die Preise für Business-Standard-Lizenzen von Microsoft 365 wurden leicht reduziert – auch wenn die Ankündigung per E-Mail zunächst von einer Preiserhöhung spricht.

Neues Design für Privatnutzer von Teams

26. März 2024 - Teams soll für Privatnutzer einfacher und einladender werden als bisher. Microsoft verpasst der Applikation daher ein Redesign, das nur bei der Nutzung mit Free-Accounts angezeigt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER