Swisscom präsentiert TV-Box 5 mit umfassenden Streaming-Möglichkeiten
Quelle: Swisscom

Swisscom präsentiert TV-Box 5 mit umfassenden Streaming-Möglichkeiten

Swisscom hat die neue Generation seiner TV-Box vorgestellt. Sie basiert auf Android TV und kombiniert Live-Fernsehen und Streaming auf eine neue Weise.
17. Oktober 2023

     

Swisscom hat die nächste Generation der TV-Box präsentiert, mit der der Telekom-Anbieter das klassische TV mit dem Streaming verschmelzen möchte. Dazu setzt die neue Box auf Android TV als Betriebssystem und bietet damit Zugriff auf den Google Play Store, der seinerseits über eine grosse Bibliothek von auf dem TV abspielbaren Apps verfügt. Ferner kann die TV-Box über den Google Assistant gesteuert werden. Nativ installiert sind die Streaming-Anbieter Sky Cinema, Disney+, Paramount+ sowie der hauseigene Streaming-Service Blue Max. Wer das komplette Angebot nutzen möchte, kann alle vier Anbieter im Paket Blue Supermax zum Preis von 24.90 Franken pro Monat nutzen. Gemäss Swisscom entspricht dies einer Preisersparnis von rund 35 Prozent, als wenn man alle Abos einzeln lösen würde. Im Online-Kundencenter können die Streaming-Abos verwaltet werden, abgerechnet wird über die Swisscom-Rechnung.


Dass für die vollständige Nutzung der neuen Box eine Anmeldung bei Google notwendig ist, sieht Swisscom nicht als Nachteil und betont, dass die vorhin genannten Streaming-Services sowie Live-TV und Replay auch ohne Google-Konto funktionieren. Ferner ist es ausserdem möglich, Kopfhörer per Bluetooth zu verbinden und mit dem sogenannten Chromecast Built-in über WLAN Musik, Videos oder Bilder auf den Fernseher zu streamen. Die neue TV-Box, welche gemäss Swisscom 35 Prozent energieeffizienter und rund halb so gross wie das Vorgänger-Modell ist, ist ab dem 24. Oktober erhältlich. Die Preise der TV-Abos ändern sich nicht und starten bei 14.90 Franken pro Monat. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Mobile-Lösung für rechtsgültige E-Signatur

12. Oktober 2023 - Mit Swisscom Sign können Verträge rechtsgültig mit dem Mobiltelefon unterschrieben werden. Der Dienst ist für Privatanwender kostenlos, Unternehmen zahlen einen fixen Betrag pro Unterschrift.

Kolumne: Internet-Grundversorgung 2.0

30. September 2023 - Ab dem 1. Januar 2024 muss Swisscom überall in der Schweiz Internet mit mindestens 80 Mbit/s anbieten. Geschafft werden soll das unter anderem übers Mobilfunknetz, wie Luzi von Salis weiss.

Swisscom und Salt gewinnen Festnetztest

30. August 2023 - Die Zeitschrift "Connect" hat die beiden landesweiten Festnetze von Swisscom und Sunrise geprüft. Dabei hat Swisscom minim besser abgeschnitten und 983 von 1000 möglichen Punkten geholt. Bei den regionalen Anbietern holte Salt die höchste Punktzahl.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER