Apple hat die öffentliche Beta-Version des kommenden iOS 17 Betriebssystems öffentlich zugänglich gemacht, wie "The Verge"
schreibt. Über das
Beta-Portal von
Apple können sich Interessierte ab sofort die öffentliche Beta-Version von iOS 17 herunterladen. Voraussetzung dafür ist, dass auf dem Gerät mindestens die Version iOS 16.4 installiert ist. Ist dies der Fall, kann man sich im verlinkten Beta-Portal mit der eigenen Apple-ID anmelden. Wer noch nie eine Beta-Version heruntergeladen hat, muss anschliessend den Nutzungsbedingungen zustimmen, damit seine Apple ID den Beta-Pass zugeschrieben bekommt. Anschliessend kann man im Menu Software-Update des Geräts die Public Beta von iOS 17 herunterladen.
Das neue Betriebssystem offeriert eine Reihe von neuen Features, darunter die Ansprache von Siri ohne "Hey", eine neue Journal-App mit einem kuratierten Newsroom, verbesserte Sicherheitsfeatures, verbesserte Auto-Korrektur und -Vervollständigung, und vielem mehr. Für die Beta-Version von iOS 17 wird mindestens ein iPhone XE der zweiten Generation, XS (Max), XR oder 11 vorausgesetzt. Die finale Version wird im Herbst mit der kommenden iPhone-Generation erwartet. Wer die Beta-Version installiert, muss ausserdem damit rechnen, dass unvorhergesehene Fehler auftreten.
(dok)