Das
Support-Ende von Adobe Flash vor gut zwei Wochen macht auch die Nutzung diverser Anwendungen zunichte, bei denen die Flash-Technologie zumindest in Teilen zum Einsatz kam. So lässt sich beispielsweise auch das
HP Solution Center, das der Steuerung von HP-Multifunktionsgeräten dient, nicht mehr starten. Wie Günter Born in seinem Windows-Blog
berichtet, verweigert die Software ihren Dienst und es wird lediglich ein Symbol mit den Buchstaben f und i angezeigt, was offenbar auf das besagte Fehlen von Flash hindeutet, dass seit dem 12 Januar auf aktualisierten Windows-Systemen nicht mehr nutzbar ist.
Seitens HP wurde mittlerweile eine
Support-Seite aufgeschaltet, die darauf hinweist, dass mit dem Wegfall von Flash auch die besagte Software zum Drucken und Scannen nicht mehr unterstützt wird. Einen Ersatz bietet HP nicht und empfiehlt, den in Windows integrierten Druckertreiber und für das Scannen eine Drittanbieter-App zu benutzen.
(rd)