Der Schweizer VoIP-Spezialist Peoplefone baut sein Portfolio mit DataSIM aus. Das Angebot ermögliche es Nutzern, mit ihren smarten Geräten – Tablets, Smartphones, aber auch Maschinen, Fahrzeuge oder Überwachungssysteme – von unlimitiertem mobilem Internet zu profitieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Zur Wahl stehen dabei fünf verschiedene Abos, die sich durch die verfügbare Geschwindigkeit unterscheiden.
Das kleinste Abo bietet 0,4 Mbit/s für 5 Franken pro Monat. Es reicht zum Beispiel für die Kommunikation unter Maschinen, so
Peoplefone, solange keine Bilder und Videos übertragen werden sollen. Das nächste Abo beinhaltet 1 Mbit/s für 8 Franken monatlich, weiter geht es mit 10 Mbit/s für 12 Franken pro Monat und 50 Mbit/s für 22 Franken monatlich. Das schnellste Abo bietet eine Geschwindigkeit von 300 Mbit/s und schlägt mit 44 Franken zu Buche.
Der SIM-Karte wird eine Mobilrufnummer zugeteilt, damit eingehende Anrufe oder SMS empfangen werden können. Ausgehende Anrufe können derweil via Peoplefone VoIP mit der Peoplefone App getätigt werden.
(abr)