cnt
Windows-10-Mai-Update kommt am 28. Mai
Quelle: Pixabay/geralt

Windows-10-Mai-Update kommt am 28. Mai

Das kommende Mai-Update für Windows 10 mit der Versionskennung 2004 soll unbestätigten Meldungen zufolge Ende Mai offiziell veröffentlicht werden.
10. Mai 2020

     

Das kommende Frühjahrs-Update für Windows 10 sollte ursprünglich laut Informationen von Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley bereits am 12. Mai allgemein verfügbar werden. Doch wie Foley Ende April über inoffizielle Quellen in Erfahrung bringen konnte, wurde die allgemeine Verfügbarkeit von Windows 10 v2004 dann auf den 28. Mai verschoben, wobei OEMs bereits am 5. Mai und Entwickler am 12. Mai damit ausgestattet werden sollen.

Nun scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen: Wie "Windows Latest" berichtet, wurden auf einem Microsoft-internen Fahrplan auf einem Kalender die Daten vom 26. bis zum 28. Mai markiert und mit der Legende "Feature Update" bezeichnet. Eine offizielle Bestätigung ist indessen nach wie vor ausstehend.


Was die Neuerungen des Mai-Updates betrifft, sind diese vielfältiger Natur. So wird der Sprachassistent Cortana überarbeitet und soll zu mehr Produktivität verhelfen. Dann wurde auch die Indexierung überarbeitet und soll weniger Prozessorleistung beanspruchen und Datenzugriffe benötigen, wodurch die Performance generell angehoben werden soll. Weitere Neuerungen sind kosmetischer Natur, etwa was das Startmenü oder die Einstellungen anbelangt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 20H2 könnte wie schon 19H2 ein kleines Update werden

4. Mai 2020 - Microsoft plant offenbar, das Update 20H2, das in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll, als kleineres kumulatives Update auszuliefern, ähnlich wie bereits das Update 19H2.

Windows 10 wird schneller

28. April 2020 - Mit dem kommenden Update 2004 soll Windows 10 schneller werden – zumindest für gewisse Hardware-Konfigurationen mit klassischen Festplatten.

Benutzerfreundliche Update-Benachrichtigungen für Windows 10 2004

6. April 2020 - Mit einer überarbeiteten Version der Update-Benachrichtigungen in Windows 10 werden diese etwas übersichtlicher und leichter zu steuern und sind transparenter, als es bisher der Fall war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER