cnt
Microsoft bereitet Next Gen Hardware vor
Quelle: Microsoft

Microsoft bereitet Next Gen Hardware vor

Microsoft hat eine Einladung verschickt und die Weltpresse gebeten, sich das Datum vom 2. Oktober 2019 zu merken. Das passt zum erwarteten Markteinführungstermin neuer Surface Hardware.
29. August 2019

     

Microsoft hat eine mysteriöse Einladung verschickt, wonach man sich das Datum vom 2. Oktober 2019 dick anstreichen sollte. Dabei soll es sich, schreibt "Forbes", um einen Surface-Event handeln, Microsofts neue Generation der hauseigenen Windows-10-Hardware könnte also demnächst vorgestellt werden.

Die beiden wichtigsten Produkte, die voraussichtlich aktualisiert werden, sollen das Surface Book und das Surface Pro sein. Der Produktzyklus sowohl der Book- als auch der Pro-Linie befindet sich an einem Punkt, an dem ein Update erwartet werden kann.


Ausserdem wird weiterhin von einem Dual-Screen-Laptop gesprochen ("Swiss IT Magazine" berichtete), wobei die physische Tastatur durch einen zweiten Touchscreen ersetzt wird, der als Tastatur fungieren soll. Microsoft soll seit mehr als zwei Jahren an einem Dual-Screen-Gerät mit dem Codenamen "Centaurus" arbeiten, so "The Verge". (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Ab Oktober keine Updates mehr für Windows 10 Version 1703

28. August 2019 - Microsoft hat eine Warnung herausgegeben, dass Windows 10 Version 1703 nach dem 9. Oktober 2019 nicht mehr mit Updates versorgt wird. Auch für Enterprise- und Education-Kunden wird es keinen erweiterten Support geben.

Windows 19H2 mit neuer Version im Release Preview Ring

27. August 2019 - Microsoft bringt ein Feature-Update für den kommenden Windows 19H2 Build für den Release Preview Ring. Benutzer im Slow Ring müssen sich gedulden, sowohl für den Build wie auch für den Wechsel in den Release Preview Ring.

Fehler taktet Prozessoren von Surface-Geräten herunter

19. August 2019 - Bei Microsofts Surface Pro 6 und Surface Book 2 ist zurzeit der Wurm drin. So häufen sich Berichte, wonach ein Update dazu geführt haben soll, dass die CPU der Geräte auf 400 MHz heruntertaktet und dadurch nur noch sehr langsam arbeitet.

Surface Pro 7 mit neuem Type-Cover-Handling und USB-Type-C-Port

26. Mai 2019 - Wie ein Patentantrag von Microsoft zeigt, könnte das nächste Surface-Pro-Modell mit einem Type Cover ausgestattet werden, dass sich rückseitig über Magnete befestigen lässt, und auch ein USB-Type-C-Anschluss ist offenbar in der Planung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER