Noch ist die
Übernahme von UPC durch Sunrise nicht in Stein gemeisselt. Es ist deshalb unklar, was mit den Angeboten von UPC nach dem Zusammenschluss geschehen wird. Vielleicht auch deshalb ist UPC bestrebt, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. So sollen im laufenden Jahr mehr als 40 Millionen Franken investiert werden, um das Ziel zu erreichen. "Inzwischen verfügen wir über ein komplettes Sortiment an innovativen und preislich attraktiven Produkten und Dienstleistungen. Unser neues UPC-TV-Erlebnis erfreut sich grosser Beliebtheit bei unseren Kunden, unser schnelles Internet mit 600 Mbit/s Surfgeschwindigkeit ist in der ganzen Schweiz verfügbar und wir bieten unlimitierte Mobile-Abos inklusive EU-Roaming. Um sicherzustellen, dass auch unsere bestehenden Kunden davon profitieren, haben wir ein zweijähriges Programm initiiert, um den Bestandskunden diese neuen Produkte und Geschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen", erklärt Severina Pasci, CEO von
UPC.
Das Programm soll es bestehenden Kunden ermöglichen, ihre alten Abonnemente durch die neuesten Angebote zu ersetzen, was sich in den allermeisten Fällen positiv auf das Preis-Leistungs-Verhältnis auswirken soll, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Man wolle die entsprechenden Kundengruppen individuell über die verschiedenen Möglichkeiten informieren. Für 99 Prozent der Kunden soll es dabei möglich sein, den aktuellen Preis beizubehalten. Zudem will UPC auf die Verrechnung von Aufschaltgebühren verzichten und übernimmt die Versandkosten von neuen Produkten.
Auch will das Unternehmen weiter in die Netzinfrastruktur sowie in ein neues Modem investieren. Dieses soll die Einführung von Gigabit-Angeboten noch in diesem Jahr ermöglichen. Ziel sei es allerdings, schon bald Geschwindigkeiten im Bereich von 10 Gbit/s anbieten zu können.
(luc)