"Ezycount wurde mit viel Schweizer Schokolade hergestellt" liest man auf der Seite des Cloud-Buchhaltungstools
Ezycount von Supervx. CEO Vivien Fuhrer erklärt im Gespräch, dass sich das Süsse und Liebevolle der Kakaosünde auch in der Firma wiederspiegelt: "Die Schoggi ist süss und zeigt eine wichtige Seite unserer Firma: Es ist uns sehr wichtig freundlich zu sein und unseren oft kleinen, selbstständigen Kunden persönlich zu helfen. Viele kleine Unternehmer bitten bei kleineren IT-Aufgaben unseren Support um Hilfe, die wir dann oft nicht einmal verrechnen." Als IT-Experte sei das schliesslich kein Problem und nehme nur wenig Zeit in Anspruch, so Fuhrer weiter. Ezycount habe "ein Schoggi-Image", wie er schmunzelnd abschliesst.
Kurz zusammengefasst ist Ezycount eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die über keinerlei Finanzexpertise verfügen. Das Tool ist cloud-basiert und kann mit einem beliebigen Browser genutzt werden.
Wie sich das junge Schweizer Start-up von der Konkurrenz unterscheidet und welche Zukunftspläne die beiden Gründer vor Augen haben, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein
Abo? Holen Sie sich ein kostenloses Probeabo – oder lesen Sie den
Artikel alternativ online.
(swe)