Apple soll an iPad Mini 5 arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an iPad Mini 5 arbeiten

Ein renommierter Supply-Chain-Analyst sagt voraus, dass Apple die iPad Mini-Serie in Kürze aktualisieren wird, wobei eine fünfte Generation des beliebten Tabletts möglicherweise 2019 auf den Markt kommen soll.
24. Oktober 2018

     

Der Supply Chain Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities hat gegenüber "9to5Mac" einige aktuelle Prognosen gewagt. Der Analyst prognostiziert unter anderem, dass Apple tatsächlich an einem neuen iPad mini arbeitet.


Laut "9to5Mac" erwartet der Analyst, dass der in Cupertino ansässige Technologieriese den Prozessor aufwertet und ein neues Display für das Gerät einführt. Das iPad Mini 4 kam 2015 auf den Markt und wurde mit einem A8-Chip und einem 7,9-Zoll 2048x1536 IPS-Display betrieben. Das iPad Mini 5 soll jedoch noch nicht am 30. Oktober vorgestellt werden: Kuo geht davon aus, dass es in der Warteschlange steht, um irgendwann 2019 angekündigt zu werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Laptops zuverlässiger und günstiger als Surface-Geräte

21. Oktober 2018 - In einer Befragung von Laptop-Usern erwiesen sich Microsofts Surface-Geräte als markant weniger zuverlässiger als Apple-Laptops. Dennoch gaben Microsoft-Kunden für ihre Geräte im Schnitt mehr aus.

iPad Pro soll am 30. Oktober vorgestellt werden

19. Oktober 2018 - Apple hat für den 30. Oktober einen zweiten Herbst-Event angekündigt. Unbestätigten Meldungen zufolge dürfte der Konzern die Veranstaltung zur Vorstellung eines neuen iPads nutzen.

Das 2018-iPad kommt mit Face ID, USB-C und neuem Pencil

10. Oktober 2018 - Noch diesen Monat soll Apple neue iPads vorstellen, nun machen die ersten Leaks die Runde. Angeblich soll das neue iPad über Face ID und einen USB-C-Anschluss verfügen. Auch ein neuer Apple Pencil soll auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER