cnt
Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen
Quelle: Digitalswitzerland

Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen

Das Digitalswitzerland Startup Market Entry Bootcamp lockt 50 Start-ups aus über 21 Ländern ins Kraftwerk Zürich, um ihnen die Schweiz als Standort zu präsentieren. Ziel soll es unter anderem sein, den Innovationsplatz Schweiz international zu positionieren.
4. Juni 2018

     

Digitalswitzerland hat das Startup Market Entry Bootcamp im Zürcher Kraftwerk in Zusammenarbeit mit dem Impact Hub Zürich ins Leben gerufen. Ziel der Organisatoren ist es, den "Innovationsplatz Schweiz international zu positionieren sowie Unternehmen Zugang zu neuen Technologien und innovativen Business-Modellen zu ermöglichen".


Genau 50 internationale Start-ups aus über 21 Ländern wurden eingeladen und sollen während einer Woche einen Einblick in das Schweizer Innovations-Ökosystem erhalten. Sie alle weisen einen Prototyp, ein sogenanntes Minimum Viable Product (MVP) und eine vielversprechende Business Idee vor, die in den Bereichen Fintech & Crypto, Life Sciences & Food, Technology oder Infrastruktur & Mobilität angesiedelt sind. Das Programm sieht unter anderem Pitches und Netzwerkaktivitäten mit etablierten Schweizer Start-up-Acceleratoren vor, darüber hinaus sollen die Start-ups auch in der Schweiz ansässige Unternehmen treffen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss

17. November 2017 - Das von Digitalswitzerland initiierte Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator endet erfolgreich. Die Jungunternehmen konnten über 30 Partnerschaften mit Konzernen wie CS, Swisscom oder Coop schliessen.

Digitalswitzerland schickt Kinder und Jugendliche in IT-Camps

26. April 2017 - Um Kinder und Jugendliche mit IT-Themen vertraut zu machen, setzt Digitalswitzerland auf Sommercamps. Die Camps werden gemeinsam mit Partnern organisiert und vermitteln den Teilnehmern Wissen zu Programm-Code, digitalen Tools oder Entrepreneurship.

In Zürich eröffnet neues Innovationskraftwerk

6. April 2017 - Grossunternehmen und Start-ups sollen ab Sommer im EWZ-Unterwerk Selnau in Zürich nebeneinander und miteinander arbeiten. Für das Projekt spannen Migros, Digitalswitzerland, EWZ und der Impact Hub Zürich zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER