Bei
Apple arbeitet man anscheinend an einer neuen Version des Macbook Air, das seit 2010 kaum verändert wurde. Wie "9to5Mac"
schreibt, und sich dabei auf einen Bericht der chinesischen "Economic Daily News" beruft, ist es möglich, dass im kommenden Sommer neben einem 13-Zoll- erstmals auch ein 15-Zoll-Modell des Geräts auf den Markt kommen wird. Ob derweil die aktuelle 11-Zoll-Variante weitergeführt wird, sei noch nicht entschieden. Dafür soll die nächste Macbook-Air-Generation mit einem besseren Akku, neuer Kühlung, neuem Gehäuse und einigen weiteren Neuerungen daher kommen.
Auch neue Gerüchte zum iPhone 7 machen derzeit die Runde. Dieses soll derzeit in nicht weniger als fünf verschiedenen Varianten getestet werden, ist auf "9to5Mac" zu
lesen, wobei die Informationen von der Seite "G for Games" stammen. Ein Modell soll mit einem USB-C- statt einem Lightning-Port ausgestattet sein, ein anderes mit einer kabellosen Ladefunktion, eines mit einem direkt ins Display integrierten Fingerabdrucksensor, eines mit einem Multi-Touch-Force-Touch-Display und ein weiteres mit einer Dual-Kamera.
In einem weiteren Bericht
heisst es derweil, dass das nächste iPhone noch einen Millimeter dünner werden könnte als das aktuelle, Apple dafür aber auf der Kopfhöreranschluss verzichten wird. Stattdessen sollen für die Nutzung von Kopfhörern in Zukunft nur noch Bluetooth und der Lightning-Anschluss dienen. Was an den verschiedenen Gerüchten dran ist, wird sich im Verlauf des nächsten Jahres zeigen.
(mv)