Eizo Schweiz warnt vor Parallelimporten
Quelle: Eizo

Eizo Schweiz warnt vor Parallelimporten

Display-Hersteller Eizo warnt vor parallel in die Schweiz importierten Geräten. Diese würden mit fehlendem Lieferumfang und abweichenden Garantieleistungen verkauft.
19. Februar 2015

     

Eizo, Hersteller von Displays im höherpreisigen Segment, warnt aktuell vor Geräten, die parallel in die Schweiz importiert wurden und werden. Aufgrund des tiefen Euro-Wechselkurses würden sich auf dem Schweizer Markt aktuell vermehrt parallel importierte Eizo-Produkte finden, heisst es. Wer solche Geräte kaufe, müsse allerdings das Risiko von fehlendem Lieferumfang und abweichenden Garantie-Leistungen in Kauf nehmen, warnt Eizo. Da Eizo-Monitore meist im professionellen Umfeld eingesetzt würden, seien optimale Garantie- und Support-Leistungen für den Kunden sehr wichtig, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Und weiter: "Nur durch Eizo original in die Schweiz importierte Produkte verfügen über eine 5-Jahre-On-Site-Vollgarantie. Des Weiteren bieten viele Eizo-Modelle in der Schweiz einen komplett unterschiedlichen Lieferumfang. Zahlreiche Modelle verfügen über zusätzliche DVI-, Dual-Link-DVI-, USB- sowie Audio-Kabel. Natürlich werden alle original importierten Geräte mit einem CH-Stromkabel ausgeliefert."


Man legt den Kunden deshalb nahe, dass diese sich vom gewünschten Händler die Herkunft des Eizo-Produkts versichern lassen. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER