cnt

Hostpoint erweitert Domain-Dienstleistungen

Der Schweizer Webhoster Hostpoint erweitert seinen Angebotskatalog an Domain-Dienstleistungen unter anderem mit kostenlosem DNS-Hosting.
21. Januar 2015

     

Hostpoint erweitert sein Angebot an Domain-Dienstleistungen, wie der Schweizer Webhoster in einer Mitteilung schreibt. Neu bietet das Unternehmen kostenloses DNS-Hosting, Domain-Weiterleitungen und ein überarbeitetes Domain Control Panel und reagiert damit auf die Tatsache, dass Switch 2015 das Endkundengeschäft mit .ch-Domains einstellen muss. Infolgedessen müssen rund 800'000 bei Switch registrierte .ch-Domain-Namen transferiert werden.


Das Transfer-Tool von Hostpoint soll diesen Wechsel vereinfachen. Zudem lockt das Unternehmen mit kostenlosen Zusatzleistungen, die in der Domain-Registrierung inbegriffen sind. So können bei Hostpoint registrierte Domains mit einer individuellen Domain-Weiterleitung konfiguriert werden und DNS-Einträge können mit dem DNS-Editor angepasst oder mit eigenem Nameserver betrieben werden. Des weiteren ermöglicht Hostpoint den Betrieb und Transfer von .ch-Domains mit DNSSEC, sofern der Kunde dazu eigene Nameserver betreibt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Hostpoint und Klubschule Migros geben neu Webshop-Kurse

26. August 2014 - Hostpoint und die Klubschule Migros bauen das gemeinsame Kursangebot aus. So gibt es neu einen Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online Shops.

Hostpoint setzt auf erweiterte Webanalyse

27. Mai 2014 - Mit Logaholic stellt Hostpoint seinen Kunden ein neues Webanalyse-Tool zur Verfügung, bei dem Server-Logdaten in die Auswertung einbezogen werden. Die Basic-Version wird gratis angeboten.

Hostpoint startet mit Cloud-basierter SEO-Lösung

4. Februar 2014 - Der Schweizer Webhoster Hostpoint hat eine Partnerschaft mit Rankingcoach geschlossen, um die gleichnamige Lösung für die Suchmaschinenoptimierung exklusiv in der Schweiz anzubieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER