Windows-8-Apps ohne Google-Kalender-Synchronisation
Quelle: Microsoft

Windows-8-Apps ohne Google-Kalender-Synchronisation

Microsoft hat die Mail-, Kalender- und People-Apps aktualisiert. Neben vielen Neuerungen wurde allerdings zum Ärger vieler Anwender die Synchronisation mit dem Google-Kalender fallen gelassen.
26. März 2013

     

Die jüngsten Versionen von Microsofts Windows-8-Kalender-, Mail- und People-Apps stehen per sofort für Windows 8 und RT zur Verfügung. Die Updates haben Neuerungen und Verbesserungen an allen Ecken und Enden zu bieten, wie die Redmonder im Windows-Blog mitteilen. Wer allerdings bis anhin seine Termine mit dem Google-Kalender synchronisiert hat, wird enttäuscht sein; die Funktion steht mit dem Update nicht mehr zur Verfügung. Entsprechende Synchronisationsversuche werden mit einer Meldung quittiert, wonach "Google Exchange Activesync nicht länger unterstützt" werde.

Abgesehen von diesem für betroffene Google-User sicherlich ärgerlichen Umstand, liefern die neuen Apps diverse Verbesserungen: Die Mail-App bietet etwa deutlich mehr Komfort beim Verwalten mehrerer Mail-Accounts. Dazu hat man die Möglichkeit, sich nur ungelesene Mitteilungen anzeigen zu lassen und auch das Erstellen und Löschen von Ordnern wurde erleichtert.


Weiter wurde die Kalender-App visuell überarbeitet. So werden einzelne Termine nur noch am Rand farblich gekennzeichnet. Wie in Outlook ist es ausserdem möglich, die Verfügbarkeit einer Person zu überprüfen.

Was schliesslich die People-App betrifft, wurde neu die Nutzung der verschiedenen Dienste und Plattformen vereinfacht, wobei eine neue Navigation den Wechsel deutlich erleichtert. Dazu sind direkte Postings beispielsweise auf die Facebook-Pinwand eines Kontakts möglich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

50'000 Apps im Windows Store

25. März 2013 - Die Anzahl der Apps im Windows Store hat die magische Grenze von 50'000 durchbrochen. In den letzten zwei Monaten sollen allein 15'000 Apps dazugekommen sein.

Tool bringt Windows-8-Apps ins Fenster

13. März 2013 - Eine kleine Software namens Modernmix erlaubt die Nutzung von Windows-8-Apps in konventionellen Fenstern inklusive Grössenänderung und Schliessen-Button.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER