cnt
HTC produziert Windows-RT-Tablet
Quelle: HTC

HTC produziert Windows-RT-Tablet

Bereits im nächsten Jahr will HTC mit zwei Tablets auf Basis von Microsofts Windows RT aufwarten. Auf ein Windows-8-Tablet verzichtet das Unternehmen derweil aus Kostengründen.
21. Dezember 2012

     

HTC arbeitet an Tablets auf Basis von Microsofts Betriebssystem Windows RT, wie "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Demnach entwickelt HTC aktuell ein 12-Zoll- sowie ein 7-Zoll-Tablet, mit welchen auch telefoniert werden kann. Beim Prozessor soll HTC auf Qualcomm setzen. Auf den Markt kommen sollen die Geräte 2013.


Weiter heisst es im Bericht, dass HTC auch die Produktion eines Tablets mit Windows 8 in Betracht gezogen habe. Diese Pläne seien dann aber angesichts des zu hohen Preises, denn man für das Tablet hätte verlangen müssen, verworfen worden. Die Rede ist von einem Preis um 1000 Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTC hat neues Android-Flaggschiff in der Pipeline

6. Dezember 2012 - HTC soll an einem neuen Android-basierten Flaggschiff arbeiten, das eine 1080p-Auflösung bringen und mit einer Quad-Core-CPU arbeiten soll. Die Markteinführung soll bereits im ersten Quartal 2013 erfolgen.

Apple und HTC begraben das Kriegsbeil

12. November 2012 - Im Patentkrieg zwischen Apple und HTC hat sich etwas getan: Am Samstag verkündeten die beiden Smartphone-Hersteller die Vereinbarung auf ein zehnjähriges Lizenzabkommen.

HTC präsentiert Schnäppchen

28. Oktober 2012 - HTC liefert seinen Usern neu personalisierte Sparangebote direkt aufs Smartphone und lanciert dazu den Best-Deals-Service.

Kommentare
Es gibt wohl eher kein Windows 8 Tablet von HTC weil die fachkompetenz einfach nicht dafür da wäre. schuster bleib bei deinen leisten hat sich htc gedacht, alles was über apps hinaus geht, davon lassen wir die Finger. Suuuper Entscheidung, wäre schön, wenn das andere auch mal so machen würden.
Samstag, 22. Dezember 2012, Regi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER