Microsoft veröffentlicht Release Candidate von System Center 2012
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Release Candidate von System Center 2012

Microsoft hat den Release Candidate von System Center 2012 lanciert. Das Cloud-Verwaltungs-Tool vereint acht Produkte der Redmonder.
18. Januar 2012

     

Anlässlich eines Webcasts hat Satya Nadella (Bild), Präsident der Server- und Tools-Sparte bei Microsoft, die Veröffentlichung des Release Candidate von System Center 2012 bekannt gegeben. Das Cloud-Verwaltungs-Tool soll es Unternehmen ermöglichen, private Clouds zu errichten und zu betreiben, um Business-Anwendungen in Private wie auch Public Clouds zu liefern, wie Nadella verriet.


System Center 2012 integriert acht separate Microsoft-Produkte - App Controller, Operations Manager, Service Manager, Orchestrator, Virtual Machine Manager, Data Protection Manager, Configuration Manager und Endpoint Protection - in einer Lösung, so das Versprechen von Microsoft. Diese Lösung soll die Installation vereinfachen und die Errichtung der Cloud von Tagen auf Stunden reduzieren. Zudem beinhaltet die System-Center-2012-Lizenz, ob Standard- oder Datacenter-Version, eine unlimitierte Anzahl virtueller Maschinen. Dies erlaube den Kunden, die private Cloud ohne zusätzliche Lizenzkosten zu vergrössern. Wann die finale Version von System Center 2012 auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER