Deep-Cloud: Desktops und Software aus Schweizer Cloud
Quelle: Deep

Deep-Cloud: Desktops und Software aus Schweizer Cloud

KMU können ihre Windows-Desktops ab 6. Oktober zusammen mit weiterer Software und Dienstleistungen zu einem monatlichen Fixpreis von Provider Deep betreiben lassen und aus dessen Cloud beziehen.
28. September 2011

     

Der Bündner Provider Deep lanciert ein neues Cloud-Produkt namens Deep-Cloud für Schweizer KMU. Ab 6. Oktober können sie zu einen monatlichen Fixpreis ihre IT komplett aus der Wolke von Deep beziehen.

Angeboten wird die Deep-Cloud, die zusammen mit der Mutterfirma Telecom Liechtenstein entwickelt wurde, in den drei Varianten Cloud Commercial (bis zu 5 Nutzer), Cloud Premium (bis zu 10 Nutzer) sowie Cloud Pro (ab 10 Nutzern) und kostet als Grundangebot zwischen 40 und 196 Franken pro User und Monat. Zu diesem jeweils "nackten" Windows-Desktop hinzu gibt es verschiedene Hardware- und Software-Optionen. Microsoft Office 2010 Professional gibt es beispielsweise für 35 Franken, ein Hosted Exchange Account kostet 18 Franken und ein System- und Datenbackup 15 Franken pro User und Monat.


"Wir geben unseren Cloud-Kunden eine komplette Windows-Umgebung mit gewohnten Anwendungen wie Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Und dabei spielt es keine Rolle, von wo oder von welchem Gerät der Zugriff erfolgt, sämtliche Daten werden verschlüsselt im Deep-Datacenter geführt", erklärt Ivo Frei (Bild), CEO der Deep-Gruppe. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Infotainmentsystem in der Lenzerheide läuft

7. April 2011 - Kurz vor Weihnachten liess Deep verlauten, man nehme in der Lenzerheide das europaweit erste Infotainment-System in Gondelbahnen in Betrieb. Inzwischen läuft das System seit einigen Wochen.

Telecom Liechtenstein kauft Deep

28. Februar 2011 - Telecom Liechtenstein (Schweiz) kauft rückwirkend per 1. Januar die gesamte Deep-Gruppe, zu der nebst Deep auch Spin und Deep Solutions gehört.

Glasfaser für Gemeinde Thusis

13. Dezember 2010 - Swisscom baut derzeit in der Bündner Gemeinde Thusis ein Glasfasernetz. Provider Deep wird darauf ab Januar erste kommerzielle Produkte für Private und Firmen anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER