HP lanciert Touchpad am 1. Juli
Quelle: HP

HP lanciert Touchpad am 1. Juli

Am Donnerstag sorgten Spekulationen für Aufsehen, wonach HP seinen iPad-Konkurrenten Touchpad am 17. Juli lancieren wird. Nun teilt der PC-Hersteller mit, dass das Tablet bereits am 1. Juli auf den Markt kommt – zumindest in den USA.
14. Juni 2011

     

Hewlett-Packard (HP) bringt sein Tablet Touchpad nicht – wie vermutet – erst am 17. Juli auf den Markt, sondern bereits früher. Der PC-Bauer hat verlauten lassen, dass der iPad-Konkurrent, der auf Palm-Betriebssystem WebOS setzt, am 1. Juli lanciert wird – zumindest in den USA und als WLAN-Version. Einige Tage später folgen Länder wie Deutschland, Irland, Grossbritannien und Frankreich. Ab Mitte Juli wird das 9,7-Zoll-Touchpad auch in Kanada verfügbar sein. Später in diesem Jahr wird das Gerät laut HP dann auch in Italien, Spanien, Australien Hong Kong, Neuseeland und Singapur verkauft. Das WLAN-Touchpad-Modell kostet mit 16 GB Speicherkapazität rund 500 Dollar, 32 GB Speicher schlagen mit rund 600 Dollar zu Buche. Ab dem 19. Juni kann das Tablet in Nordamerika und Europa vorbestellt werden. Des weiteren teilt HP mit, dass noch in diesem Sommer soll ein Touchpad mit Mobilfunkteil folgen soll. Dazu arbeite man mit AT&T zusammen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt HPs Touchpad am 17. Juli?

9. Juni 2011 - Einen offiziellen Termin liess Hewlett-Packard für den Launch des angekündigten TouchPad-Tablets nie verlauten. Beim weltgrössten Online-Handler Amazon ist jetzt aber ein Teaser-Text aufgetaucht, der auf einen Release-Termin am 17. Juli schliessen lässt.

HP Touchpad synchronisiert mit iTunes

29. März 2011 - HPs WebOS-Tablet, das im Juni auf den Markt kommen wird, soll die Synchronisation mit iTunes beherrschen.

HP Touchpad im Juni für 499 Euro

18. März 2011 - Im Juni werden die ersten Touchpads von HP über die Ladentische gehen. Zum Start wird es angeblich nur Modelle mit WLAN und ohne 3G-Modul geben. Kosten werden die Tablets mit WebOS ab 499 Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER