HP präsentiert eine ganze Reihe neuer Lösungen für die Anwendungs-Modernisierung. Sie sollen Unternehmen und Verwaltungen dabei helfen, schneller und einfacher neue Software einzuführen und von damit auch schneller von deren Innovationen profitieren zu können.
Laut Hauke Stars, General Manager von Hewlett-Packard Schweiz, adressiert man damit ein wichtiges Thema. Eine aktuelle Studie habe nämlich gezeigt, dass fast 60 Prozent der befragten Organisationen derzeit mit Anwendungen arbeiten, die älter als acht Jahre sind – zehn Prozent davon sogar mit Anwendungen, die älter als 16 Jahre sind. Dies ist laut
HP insofern kritisch, da einer von zwei Befragten angibt, dass sich der Aufwand für das Aktualisieren und Warten alter Anwendungen negativ auf die schnelle Einführung neuer Services auswirkt.
Zu den neuen Application-Transformation-Lösungen von HP gehören die Software-as-a-Service-Lösung HP Application Portfolio Management (APM), die HP Applications Rationalization Services, die neuen Services HP Applications Transformation to Cloud und HP Application Transformation for Client Computing sowie aktualisierte Versionen von HP Fortify 360 und des HP Application Security Center.
Neue Cloud-Services für Microsoft-Technologien
Neben diesen neuen Application-Transformation-Lösungen hat
HP ausserdem auch neue Lösungen für den Wechsel hin zum Cloud Computing veröffentlicht. In HPs Cloud-Portfolio findet man neu Version 2.0 der HP Cloud Service Automation Software, HP Exchange Services for Private Cloud, eine Lösung, die den Aufbau einer Private Cloud für
Microsoft Exchange beschleunigen soll, sowie die HP Enterprise Cloud Services for Microsoft Dynamics CRM 2011, wobei es sich um nichts anderes als ein SaaS-Angebot für die neue CRM-Lösung von Microsoft handelt.
(mv)