Oculus Touch verspätet sich
Quelle: Oculus VR

Oculus Touch verspätet sich

Der Controller für Facebooks VR-Brille Oculus Rift wird erst im zweiten Halbjahr 2016 ausgeliefert. Die Brille selbst wird aber wie geplant im ersten Quartal 2016 erscheinen.
4. Januar 2016

     

Der VR-Controller Oculus Touch wird anders als geplant erst im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen. Dies gab Oculus auf seinem Produkte-Blog bekannt. Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift soll aber wie geplant im ersten Quartal 2016 bestellbar sein.

Oculus begründet die Neuansetzung des Liefertermins damit, dass an der Touch-Hardware noch einige Änderungen vorgenommen werden müssen, welche die Nutzung der Steuerung verbessern sollen. Bereits im September 2015 hat Oculus einige Features für die Touch-Steuerung, beispielsweise im Bereich des 3-D-Designs, präsentiert. Gemäss Blog-Eintrag sollen weitere Möglichkeiten von Oculus-Touch in den kommenden Monaten vorgestellt werden.
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus Rift wird fit fürs Kino gemacht

17. Juli 2015 - Die Facebook-Tochter Oculus hat ein Kooperationsabkommen mit den Felix & Paul Studios geschlossen, um mit der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift auch im Kino für VR-Erlebnisse zu sorgen.

Oculus zeigt fertige Oculus Rift

12. Juni 2015 - Erstmals hat Oculus VR die finale Version seiner Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gezeigt und zudem das Eingabegerät Oculus Touch angekündigt.

Specs bekannt: Oculus Rift verlangt mächtig Rechenpower

18. Mai 2015 - Oculus hat bekannt gegeben, dass die VR-Brille Rift, die Anfang 2016 erscheint, zum Start nur auf Windows läuft und ziemlich hohe Anforderungen an das System stellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER