Aus Windows 'Blue' wird Windows 8.1
Quelle: "Winforum"

Aus Windows "Blue" wird Windows 8.1

Das vermeintliche neue Windows mit Codenamen "Blue" wird aller Voraussicht nach nur ein Windows-8-Update. Das zeigen erstes Tests und ein neuer Screenshot.
3. April 2013

     

Vor ein paar Tagen sind im Netz Bilder und eine erste Vorabversion von Windows "Blue" aufgetaucht , dem nächsten Release des Microsoft-Betriebssystems. Nun sind auf der polnischen Plattform "Winforum" neue Bilder veröffentlicht worden. Sie zeigen unter anderem den Build 9375, also ein etwas neuere Ausgabe – der durchgesickerte Build trug die Nummer 9364. Doch damit nicht genug: Auf einem Screenshot (siehe Bild) ist der vermeintliche Name von Windows "Blue" erkennbar. Demnach wird die neue Windows-Version Windows 8.1 heissen.


Die Bezeichnung Windows 8.1 würde durchaus Sinn machen, ist "Blue" doch – zumindest momentan – tatsächlich nicht mehr als ein grösseres Update, wie ein kurzer Test des durchgesickerten Builds 9364 von "Swiss IT Magazine" gezeigt hat. Microsoft-Expertin Mary Jo Foley hat die Namensgebung inzwischen auch bestätigt. Gemäss ihrer Quelle wird Microsoft Windows aber nach wie vor unter dem Namen Windows 8 vermarkten, ähnlich wie das bei der Windows-Phone-Familie der Fall ist. Ob das Update etwas kosten wird, ist derweil offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows "Blue": Ein grosses Update, aber kein neues OS

3. April 2013 - "Swiss IT Magazine" hat den momentan im Internet herumgeisternden, aktuellen Windows Build 9364 alias "Blue" installiert und unter die Lupe genommen.

Windows "Blue" geleakt: Erste Screenshoots

25. März 2013 - Eine frühe Vorabversion von Windows "Blue" ist im Netz aufgetaucht. Screenshots zeigen, dass der Release stärker personalisiert werden kann. Zudem ist der IE 11 enthalten.

Erste Preview von Windows Blue im Sommer

25. Februar 2013 - Microsoft will offenbar bereits in diesem Sommer eine erste Preview von Windows Blue veröffentlichen. Windows Blue soll vor allem Verbesserungen im Bereich Suche bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER