Microsoft integriert neues Teams auch in Teams Rooms
Quelle: Depositphotos

Microsoft integriert neues Teams auch in Teams Rooms

Microsoft rollt ein Update für Teams Rooms aus. Mit der aktuellen Version integriert der Anbieter unter anderem die neue Teams-Variante.
1. Mai 2024

     

Microsoft rollt ein neues Teams Rooms-Update auf die Version 5.0.111.0 aus. Teams Rooms hiess früher Skype Room und ermöglicht als Collaboration-Lösung vor allem das Management von Meetingräumen. Das jetzige Softwareupdate markiert nun den endgültigen Abschied vom Rooms-Support für Skype for Business (Server und Online). Das ist nicht sonderlich überraschend, denn der Support für Skype for Busines wurde offiziell im Oktober 2023 eingestellt.

Das Update erfolgt via Microsoft Store oder manuell. Mit ihm integriert Microsoft in Teams Rooms auch die neue Teams-App, die bereits als Desktop-Variante verfügbar ist. Weitere Neuerungen sind eine native Unterstützung für 4K-fähige Bildschirme sowie Zero Touch Deployment mit Windows Autopilot und das Pro Management Portal. Alle neuen Features lassen sich in den Release Notes nachlesen.


Skype für Privatpersonen ist übrigens nicht tot, Microsoft hat dem Messenger jüngst sogar mit einem kompletten Redesign neues Leben eingehaucht ("Swiss IT Magazine" berichtete). (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Verfügbarkeit der klassischen Teams-Version wird bis 1. Juli 2025 verlängert

26. April 2024 - Ursprünglich wollte Microsoft den Anwendern der klassischen Teams-Version bis zum 1. Juli Zeit geben, um auf die neue Teams-Version (aka Teams 2.0) zu wechseln, jetzt hat der Konzern die Deadline um ein Jahr bis zum 1. Juli 2025 verlängert.

Teams für Web jetzt auch für Firefox, Safari und unter Linux verfügbar

23. April 2024 - Die neue Version von Teams für Web ist jetzt allgemein verfügbar. Die klassische Version wird laut Microsoft bald nicht mehr unterstützt.

Google legt Android- und Hardware-Teams zusammen

21. April 2024 - Um die Integration von KI ins gesamte Produktportfolio voranzutreiben, hat Google die Hardware-und Android-Teams unter der Leitung von Rick Osterloh zusammengelegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER