Netflix erhöht Schweizer Preise um bis zu 12 Prozent
Quelle: Depositphotos

Netflix erhöht Schweizer Preise um bis zu 12 Prozent

Netflix erhöht in der Schweiz die Preise für seine Abos. Diese verteuern sich um bis zu drei Franken monatlich, obwohl Netflix schon jetzt der teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz ist.
18. April 2024

     

Netflix passt seine Schweizer Preise bereits zum fünften Mal nach oben an, wie "Moneyland" berichtet. Das Basisabo kostet neu 12.90 Franken monatlich (+1 Franken, 8%), das Standardabo 20.90 Franken monatlich (+2 Franken, 11%) und das Premiumabo 27.90 Franken monatlich (+3 Franken, 12%). Die neuen Tarife gelten sowohl für Neukunden wie auch für bestehende Kunden. Letztere bezahlen den neuen Preis ab der nächsten Abo-Abrechnung, wie Netflix gegenüber "Moneyland" sagt.


Die letzte Preiserhöhung seitens Netflix fand im November 2021 statt. Der Schweizer Markteintritt von Netflix erfolgte 2014. Damals waren für die verschiedenen Abos monatlich noch 11.90 Franken (Basis), 12.90 Franken (Standard) sowie 17.90 Franken (Premium) fällig. Vor allem bei den beliebten Standard- und Premiumabos hat Netflix die Preise kräftig erhöht, nämlich um bis zu 62 Prozent. "Moneyland" schreibt ausserdem, dass Netflix der teuerste Streaminganbieter der Schweiz sei und zwar in jeder Kategorie. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix streicht womöglich Basis-Abo

25. Januar 2024 - Das Basis-Abo, das vielerorts den günstigsten Einstieg zu Netflix ohne Werbung bietet, steht auf der Kippe. In einigen Ländern wird dieses Abo nicht mehr angeboten, dafür ein noch günstigeres mit Werbeunterbrechungen.

Netflix zeigt Apples Vision Pro die kalte Schulter

18. Januar 2024 - Netflix wird – im Gegensatz zur Konkurrenz – keine App für Apples Vision Pro anbieten. Über die Gründe schweigt sich das Unternehmen aus.

Netflix führt Profil-Transfer ein

12. Juli 2023 - Mit dem Feature Profil-Transfer erlaubt Netflix neu das Verschieben eines Netflix-Profils auf einen anderen Account. Damit können unter anderem der Verlauf und die persönliche Watch-Liste transferiert werden.

Kommentare
Warum kostet jetzt das grosse Abo knapp 28 CHF in der Schweiz und nur knapp 20 Euro in Deutschland? Also knapp 40% teurer? Swiss Quality oder die übliche Abzocke?
Sonntag, 21. April 2024, Klaus Meier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER