Grosses Samsung-Update für ältere Galaxy-Handys im April
Quelle: Samsung

Grosses Samsung-Update für ältere Galaxy-Handys im April

Samsung hatte angekündigt, dass nicht nur das Galaxy-S24-Smartphone, sondern auch ältere Handys ein Update mit KI-Features erhalten. Besitzer mehrerer Modelle können sich wohl im April über die Neuerungen freuen.
19. März 2024

     

Das März-Update von Samsung für seine Galaxy-Geräte kam in Europa noch ohne Künstliche Intelligenz (KI) auf den Galaxy-S23-Smartphones an. Darum wird erwartet, dass der Hersteller die angekündigten KI-Funktionen mit dem kommenden April-Update verteilt.

Folgende Modelle sollen zu dieser Gelegenheit in den Genuss der KI-Features kommen:

-Galaxy S23
-Galaxy S23 Plus
-Galaxy S23 Ultra
-Galaxy S23 FE
-Galaxy Z Flip 5
-Galaxy Z Fold 5

Zu den Features gehören zum Beispiel Echtzeitübersetzung (Live Translate) bei Telefonanrufen. In unserem Test funktionierte diese Funktion mit einem Galaxy S24 Ultra ziemlich gut. "Swiss IT Magazine" hat das S24 mit KI-Funktionen getestet.

Der Startschuss für das Update soll der 28. März 2024 sein. Wie das Unternehmen bestätigt hat, beginnt der Rollout jedoch zunächst in Südkorea (via "Giga.de"). Doch schon im April soll die aktualisierte Software auch nach Europa kommen, wie "Sammobile" berichtet. Ältere und nicht kompatible Geräte werden zwar ebenfalls versorgt, allerdings ohne Künstliche Intelligenz. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Budget-Modelle kommen mit kürzerer Update-Versorgung

6. März 2024 - Statt alle Geräte sieben Jahre lang mit Updates zu versorgen, bekommen die neuen Budget-Modelle der A-Reihe von Samsung nur fünf Jahre lang Software-Updates. Vorgestellt werden das A35 und das A55 am 11. März.

MWC: Samsung verrät ein bisschen mehr zum Galaxy Ring

26. Februar 2024 - Noch dieses Jahr will Samsung den Galaxy Ring als bequemstes Gesundheits- und Wellness-Wearable einführen. Details zum neuen Device sind bislang jedoch spärlich bekannt.

(Fast) nichts zu meckern - das Galaxy S24 Ultra im Test

31. Januar 2024 - Samsung setzt bei der neuen S24-Serie hauptsächlich auf KI-Funktionen. Beispielsweise kann das S24 Ultra Telefonate in Echtzeit in andere Sprachen übersetzen. Doch auch die Quad-Kamera und das Display müssen sich nicht verstecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER