Sony will seine PS-VR2-Brille mit PC kompatibel machen
Quelle: Sony

Sony will seine PS-VR2-Brille mit PC kompatibel machen

Sony arbeitet daran, seine VR-Brille PS VR2 für den PC fit zu machen. Man hoffe, die PC-Unterstützung noch in diesem Jahr bereitstellen zu können.
23. Februar 2024

     

Sony hat in einem Blog-Beitrag offiziell angekündigt, man arbeite daran, die Virtual-Reality-Brille PS VR2 mit dem PC kompatibel zu machen. Entsprechende Tests würden laufen, und man hoffe, den PC-Support noch in diesem Jahr bereitstellen zu können, schreibt Sony. So würden Besitzer einer PS VR2 Zugang zu zusätzlichen Spielen über den PC erhalten.


Sonys VR-Brille, die aktuell mit der Playstation 5 zusammenspielt, hat grundsätzlich gute Kritiken erhalten, allerdings ist die Auswahl an verfügbaren Inhalten ziemlich bescheiden, und Entwicklerstudios zieren sich offenbar, ihre VR-Titel auf die Brille zu portieren – offenbar auch, weil die verkauften Stückzahlen der PS VR2 recht überschaubar sind. Sony selbst nennt keine Zahlen. Mit der Öffnung für PCs könnte Sony allerdings den Verkauf der Brille ankurbeln. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Design und Spezifikationen der Playstation VR2

23. Februar 2022 - Die neue VR-Brille für die Playstation von Sony wird vermutlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Nun hat das Unternehmen das Design und die Spezifikationen bekanntgegeben.

Erste Details zum neuen Playstation-VR-Headset

6. August 2021 - Nach einem Sony-internen Event für potentielle Playstation-VR-Entwickler sind erste Details zum kommenden VR-Headset durchgesickert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER