Apples neues Macbook Pro 2018 ist da
Quelle: Apple

Apples neues Macbook Pro 2018 ist da

Ohne viel Tamtam hat Apple heute ganz bescheiden das neue Macbook Pro in einer Pressemitteilung offiziell präsentiert und zum Verkauf freigegeben. Die neuen Geräte sollen schneller sein und mehr Profi-Funktionen haben. Besonders interessant dabei: Die neue Generation unterstützt jetzt bis zu 32 GB Arbeitsspeicher.
12. Juli 2018

     

Apple hat offiziell das Macbook Pro 2018 vorgestellt und erklärt, die neue Generation verfüge jetzt über höhere Leistung und mehr Funktionen für Profis, kommt mit Touch Bar und einer überarbeiteten, leiseren Tastatur. In Sachen Arbeitsspeicher bestätigt sich die Ankündigung der verbesserten Performance, denn das Gerät kommt jetzt offenbar erstmals mit 32 GB zurecht.

Das Bearbeiten grösserer Datensätze oder Kompilieren von komplexerem Code müsste jetzt leichter von der Hand gehen, denn die neuen 15" Macbook Pro Modelle mit Touch Bar besitzen sechs Intel Core-Prozessoren der 8. Generation mit bis zu 2,9 GHz bzw. 4,8 GHz mit Turbo Boost und bis zu 32 GB DDR4-Speicher. Auch die Platte bietet mit bis zu 4 TB SSD-Kapazität viel Platz. 70 Prozent mehr Leistung verspricht Apple hier gegenüber dem Vorgängermodell. Die 13"-Version soll doppelt so viel Leistung als zuvor bringen und besitzt bis zu 2 TB SSD-Speicher.
Ausserdem hat Apple seinen neuen Geräten ein leiseres Kühlsystem spendiert, und Thunderbolt 3 ermöglicht das Laden und Anschliessen von bis zu zwei 5K-Displays oder vier externen Grafikprozessoren. Auch am Display hat Apple gearbeitet. Das Retinay-Display mit True-Tone-Technologie bietet 500 Nits Helligkeit und Unterstützung für den P3-Farbraum und rangiert damit im Spitzenbereich der Notebook-Displays.


Die Geräte sind ab heute für 1999 bzw. 2699 Franken über die Apple Webseite, in bestimmten Apple Stores oder noch im Laufe dieser Woche über Apple Reseller erhältlich. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Apple erneuert fast gesamtes Hardware-Lineup

12. Juli 2018 - Apple plant laut Branchenkenner Kuo ein grosses Update für Macbook, iMac und iPad für den Herbst 2018. Darunter sollen drei neue iPhones, zwei iPads, neue Macs und zwei neue Apple Watches sein.

Apple schickt das erste Retina Macbook Pro in Rente

5. Juli 2018 - Das erste Macbook Pro mit Retina-Display hat offiziell den Vintage-Status erhalten. Sechs Jahre nach seiner Präsentation schränkt Apple für dieses Modell jetzt den Support für defekte Hardware ein.

MacOS Mojave Beta als Download verfügbar

27. Juni 2018 - Die angekündigte Neuauflage des Mac-Betriebssystems steht als Beta zum Download bereit und kann von Neugierigen getestet werden. Das ganze Release dürfte im Herbst kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER