Apples günstigstes iPad mit 9,7 Zoll gibt es neu in einer aktualisierten Version, wie das Unternehmen im Rahmen eines Bildungs-Event an einer Highschool in Chicago bekannt gegeben hat. Das neue 9,7-Zoll-iPad bietet neu Unterstützung für Apple Pencil und soll es den Usern somit erlauben, "noch kreativer und produktiver zu sein", so das Versprechen von
Apple. So wartet das Tablet mit einem Retina-Display auf und ist mit einem A10-Fusion-Chip mit 64-Bit-Architektur sowie Sensoren für Augmented Reality ausgestattet. Greg Joswiak, Apple Vice President of Product Marketing, meint dazu: "Unser beliebtestes und günstigstes iPad unterstützt jetzt Apple Pencil und bietet damit noch mehr Benutzern die erweiterten Funktionen eines unserer kreativsten Werkzeuge."
Des weiteren ist das neue iPad mit einer Front- und einer Rückkamera ausgerüstet und soll selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gute Leistung bringen und HD-Videoaufzeichnungen ermöglichen. Und mit iOS 11 halten neue Funktionen für das iPad auf dem Tablet Einzug. So bietet etwa das Dock von jedem Bildschirm aus Zugriff auf häufig verwendete Anwendungen und Dokumente und erleichtert das Multitasking mit Split View und Slide Over.
Das 9,7-Zoll iPad gibt es in Silber, Space Grau und Gold Finish. Das 32-GB-WiFi-Modell kostet 379 Franken, während die Version mit 32 GB, WiFi und Mobile-Unterstützung mit 529 Franken zu Buche schlägt. Den Apple Pencil gibt es separat für 109 Franken. Bestellt werden kann das neue iPad ab sofort und soll später im Laufe der Woche bereits an die Kunden in der Schweiz ausgeliefert werden.
(abr)