Baut
Google im Tablet-Bereich künftig auf Chrome OS zusätzlich zu Android? Diesen Schluss zumindest lässt ein Bild zu, das rund um einen Event in London auf Twitter für kurze Zeit aufgetaucht ist – nachzulesen etwa auf
"9to5Google" unter Berufung auf den Blog
"Chrome Unboxed". Das Bild soll ein Acer-Tablet zeigen, auf dem Chrome OS anstelle von Android zu sehen ist. Das wäre eine Premiere – bislang gab es auf Tablets ausschliesslich Android, während Chrome OS den Chromebooks vorbehalten war.
Wie weiter zu lesen ist, soll das Acer-Gerät auch mit einem Stylus bedient werden können, ausserdem wird für das Gerät der Codenamen "Scarlet" genannt und es heisst, es würde mit einem Rockchip laufen. Mehr Details gibt es nicht, allerdings hiess es in jüngerer Vergangenheit bereits, Samsung arbeite an einem Chromebook mit abnehmbarer Tastatur und Chrome OS – was dann auch nicht weit von einem reinen Tablet entfernt wäre. Und Google hatte auch schon angetönt, Chrome OS solle künftig auf weiteren Gerätekategorien laufen. Gut möglich also, dass das erste Chrome-OS-Tablet schon bald erscheinen wird.
(mw)