IFA: Zwei neue Windows 10 Smartphones von Trekstor und Wileyfox
Quelle: Windowsarea.de

IFA: Zwei neue Windows 10 Smartphones von Trekstor und Wileyfox

An der IFA haben gleich zwei Unternehmen neue Smartphones vorgestellt, die mit Windows 10 laufen. Es sind dies die deutsche Firma Trekstor und das britische Unternehmen Wileyfox.
4. September 2017

     

Smartphones, die mit Microsofts Betriebssystem Windows 10 ausgestattet sind, sind eine vom Aussterben bedrohte Spezies. Dennoch waren an der IFA gleich zwei Unternehmen vertreten, die entsprechende Modelle gezeigt haben. Es handelt sich dabei um die deutsche Firma Trekstor und das britische Unternehmen Wileyfox.

Zumindest auf der Website von Trekstor gibt es keinerlei Angaben zum neuen Smartphone-Modell, aber wie etwa "Windowsarea.de" berichtet, waren die Geräte am Stand des Unternehmens vertreten. Das neue Modell, das den Namen Winphone 5.0 trägt, soll sich vor allem an Unternehmen richten und weniger als 300 Euro kosten, wenn es auf den Markt kommt. Das Gerät verfügt über ein 5 Zoll grosses Display und einen Prozessor des Typs Snapdragon 617 von Qualcomm sowie einen Arbeitsspeicher mit einer Grösse von 3 GB.


Das britische Unternehmen Wileyfox hat derweil das Smartphone Wileyfox Pro enthüllt, das sich ebenfalls an Geschäftskunden richtet und 249 Euro kosten soll. Wie das Winphone 5.0 von Trekstor handelt es sich dabei um ein Gerät mit einem 5 Zoll grossen Display. Als CPU kommt ein Chip des Typs Snapdragon 210 von Qualcomm zum Einsatz, der Arbeitsspeicher ist 2 GB gross. Auch zum Wileyfox Pro gibt es auf der Website des Unternehmens keine Informationen, allerdings will man lauf "Mobiflip.de" bald weitere Details bekanntgeben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft beerdigt Windows Phone 8.1

12. Juli 2017 - Microsoft verabschiedet sich endgültig von Windows Phone 8.1. Viele Nutzer, die noch ein entsprechendes Smartphone haben, müssen sich wohl nach einer neuen Variante umsehen.

Microsoft beerdigt Windows Phone Ende Juni

28. April 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Microsoft das Geschäft mit Windows Phones per Ende Juni einstellen. Ein möglicher Wiedereinstieg Microsofts in den Smartphone-Markt gilt als unwahrscheinlich.

Creators Update nur für elf Windows Phones

7. April 2017 - Ab dem 25. April will Microsoft auch die Windows-Smartphones mit dem Creators Update versorgen. Wie jetzt bekannt wurde, werden aktuell aber gerade einmal elf Smartphone-Modell offiziell unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER