cnt
Facebook-Serien sollen im August live gehen
Quelle: Facebook

Facebook-Serien sollen im August live gehen

Bereits im Mai dieses Jahres wurde gemunkelt, Facebook wolle seine eigenen TV-Shows ausstrahlen. Nun sollen mit der Angelegenheit vertraute Personen in Erfahrung gebracht haben, dass das Streaming der Shows im August startet.
26. Juli 2017

     

Im Mai 2017 wurden Gerüchte laut, wonach Facebook bis Juni 2017 unter Einführung einer neuen Video-Rubrik eigene TV-Serien ausstrahlen wollte (Swiss IT Magazine berichtete). Nun schreibt "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen, die TV-Serien sollen nach mehrfachen Verzögerungen Mitte August ihr Debut feiern. Facebook habe seine Partner bereits dazu aufgefordert, die ersten Episoden ihrer Serien einzureichen. Weitere Verzögerungen seien aber nicht ausgeschlossen.


Bei den ersten Serien, die veröffentlicht werden, soll es sich um kostengünstige Produktionen handeln. Die aufwändigeren Shows sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Grundsätzlich sollen die Videos qualitativ hochwertiger sein als die auf Youtube, sie seien aber nicht als Konkurrenz für Videoproduzenten wie Netflix oder HBO gedacht. Ziel von Facebook scheint es, sich mit den Videos Marktanteile am TV-Werbemarkt zu sichern. Dementsprechend soll es nicht die Absicht von Facebook sein, die Shows längerfristig zu sponsern. Die ersten Shows hat das soziale Netzwerk bezahlt, um eine Testumgebung zu schaffen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-News bald nur noch hinter Paywall

20. Juli 2017 - Facebook plant möglicherweise die Einführung einer Paywal für News-Artikel. Die Social-Media-Plattform soll mit Verlegern zusammenarbeiten, um ein System einzuführen, welches das Lesen von News-Artikeln auf zehn Artikel pro Monat beschränken soll.

Facebook will im Messenger Werbung einblenden

13. Juli 2017 - Facebook plant, im Messenger künftig Werbung einzublenden. Die Messenger Ads werden nach einer Testphase nun weltweit ausgerollt. Sie sollen Unternehmen mehr Reichweite und Facebook mehr Werbeeinnahmen bescheren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER