cnt
Informationen zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Nokia 9
Quelle: HMD Global

Informationen zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Nokia 9

Kaum hat HMD Global die neue Smartphone-Serie der Marke Nokia lanciert, tauchen neue Details zum kommenden Flaggschiff Nokia 9 auf.
13. Juni 2017

     

Erst am 9. Juni hat HMD Global die drei Einsteigermodelle seiner neuen Smartphone-Linie in der Schweiz vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun soll bereits die Veröffentlichung des neuen Flaggschiffs Nokia 9 bevorstehen. Laut dem Portal "GSMArena" hat HMD Global einen Antrag bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) für die Zulassung eines Smartphones mit der Bezeichnung Nokia TA-1004 deponiert, das als Nokia 9 auf den Markt kommen soll.

Das Gerät mit einem 5,3-Zoll-UHD-Display soll mit einer CPU des Typs Snapdragon 835 von Qualcomm ausgerüstet sein und wahlweise über 4 GB oder 8 GB RAM verfügen. Weiter soll das Smartphone auch Bluetooth 4.2 und einen NFC-Chip sowie 64 GB Speicherplatz an Bord haben. Ebenfalls durchgesickert ist bereits, dass das Nokia 9 über eine Dual-Kamera mit 13 Megapixel verfügen soll wie auch über eine Kopfhörerbuchse und einen USB-C-Anschluss.


Die Spezifikationen klingen zwar glaubhaft, aber noch wurde von offizieller Seite nichts bestätigt und auch ein Erscheinungsdatum ist noch nicht in Sicht. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia lanciert seine neue Smartphone-Serie

12. Juni 2017 - HMD Global hat erst 2016 die Markenrechte an Nokias Mobilfunksparte übernommen und Ende Jahr den Betrieb aufgenommen. Nun lanciert das Unternehmen bereits drei neue Einsteiger-Smartphones unter dem traditionsreichen Markennamen. Autronic hat sich derweil den Vertrieb in der Schweiz gesichert.

MWC: Nokia stellt Android-Portfolio vor

2. März 2017 - Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat drei Nokia-Smartphones mit den Bezeichnungen Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 gezeigt. Sie laufen mit Android 7.

Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Markt

9. Januar 2017 - HMD Global präsentiert das Nokia 6. Noch Anfang des Jahres soll das Android-Smarthone auf den Markt kommen – zunächst aber nur in China.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER