cnt
Geleakte Bilder zeigen Notebooks von Huawei
Quelle: Evan Blass @evleaks

Geleakte Bilder zeigen Notebooks von Huawei

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat der Journalist Evan Blass Bilder der ersten Notebooks des chinesischen Herstellers Huawei verbreitet. Die Modelle tragen die Bezeichnung Matebook E, X und D.
11. April 2017

     

Der amerikanische Journalist Evan Blass ist bekannt für seine Leaks. Sein neuster Streich sind Bilder, die Notebooks des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei zeigen. Erst im Februar 2016 hatte Huawei anlässlich des MWC das Tablet Matebook vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun doppelt das Unternehmen offenbar mit der Produktion von Notebooks nach. Die Bilder deuten darauf hin, dass es sich beim Gerät mit der Modellbezeichnung Matebook E um einen Nachfolger des ursprünglichen Tablets handelt, während das Matebook D ein neues und damit Huaweis erstes Convertible und das Matebook X ein Clamshell-Notebook ist.


Auch zu den technischen Spezifikationen sollen schon Details bekannt sein. So soll das Matebook X den auf "Geekbench" veröffentlichten Spezifikationen für das Huawei Pascal entsprechen und über eine CPU des Typs Intel Core i5-7200U verfügen. Die weiteren, angeblich bekannten Details sind zwar plausibel, momentan jedoch als Spekulation einzustufen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Eine Kamera mit Smartphone-Funktionen

1. April 2017 - Die Leica-Kamera des Huawei P10 weiss zu begeistern.

Huawei P10 in der Schweiz im Verkauf

27. März 2017 - Huaweis aktuelles Flaggschiff, das Modell P10, ist ab sofort in der Schweiz verfügbar, und zwar in mehreren Farben für 649 Franken.

Huawei bringt Midrange-Smartphone P10 lite

19. März 2017 - Mit dem P10 lite hat der chinesische Hersteller Huawei ein Mittelklasse-Smartphone angekündigt, das zum Preis von 350 Euro viel Leistung zum vernünftigen Preis bietet.

MWC: Huawei lanciert Surface-Rivale Matebook

22. Februar 2016 - Microsofts Surface Pro erhält mit dem Matebook von Huawei in den kommenden Monaten einen weiteren Konkurrenten. Die Preise für das 12-Zoll-Tablet des chinesischen Herstellers beginnen bei 799 Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER