Wenn
Apple die kommende iPhone-Generation ausliefern wird, soll sich in der Produktpalette ein Jubiläumsmodell finden, das mit einem Endkundenpreis von über 1000 Dollar aufwarten wird. Dies
berichtet die News-Site "Fast Company" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Insider-Quellen.
So soll die iPhone-Edition zum 10. Geburtstag des Smartphones über ein 5,8-Zoll-OLED-Display verfügen, das Apple in etwa doppelt so viel kosten soll wie die aktuellen LCD-Displays. Auch ist von einem Speicherausbau die Rede, der infolge des starken Dollars ebenfalls zu höheren Kosten führen soll. Das iPhone 8 – anderen Quellen zufolge auch als iPhone X bezeichnet – soll weiter über einen leistungsstärkeren Akku verfügen als heutige Modelle. Laut dem "Fast Company"-Bericht werden neben dem High-End-Gerät mit OLED-Bildschirm zwei weitere Modelle mit konventionellen LED-Displays mit kleineren Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll vorgestellt werden.
Unter dem Strich bleibt allerdings anzumerken, dass sich der Preisanstieg trotz dem Überschreiten der 1000-Dollar-Marke im Rahmen halten wird. Immerhin kostet die 256-GB-Ausführung vom iPhone 7s bereits heute in der Schweiz über 1100 Franken.
(rd)