iOS 10.2 steht zur Installation bereit
Quelle: SITM

iOS 10.2 steht zur Installation bereit

Apple hat iOS in der Version 10.2 veröffentlicht. Der Release bringt nebst neuen Emojis auch die neue TV-App und einige neue Funktionen.
13. Dezember 2016

     

Nachdem die Version 10.2 von iOS zuletzt rund sechs Wochen als öffentliche Beta bereitstand, hat Apple nun die finale Version des Betriebssystems veröffentlicht. Diese kommt mit einer ganzen Reihe von kleineren und grösseren Neuerungen. So halten mit iOS 10.2 mehr als 100 neue Emojis Einzug. Ebenfalls eingeführt wird Apples im Oktober vorgestellte TV App, welche die bisherige Videos App ablöst – vorerst allerdings nur in den USA. Die TV App erlaubt es, bei der Wiedergabe einer Serie oder eines Films von Apple TV auf das iOS-Gerät zu wechseln und den Film dort fortzusetzen, wo zuletzt aufgehört wurde. Ausserdem gibt es mittels Watch Now Empfehlungen, und es sollen nebst iTunes-Käufen auch Inhalte anderer Anbieter unterstützt werden.

Im Umgang mit Fotos verspricht Apple mit iOS 10.2 eine verbesserte Stabilisierung und eine schnellere Bildrate für Live Photos. Ausserdem wurde an der Gruppierung ähnlicher Fotos von derselben Person im Album Personen gearbeitet, und es wurden einige Fehler behoben. In der Nachrichten-App gibt es derweil neue Hintergrundeffekte, in der Musik-App neue Befehle für die zufällige Wiedergabe, Wiederholen oder nächster Titel sowie die Möglichkeit auszuwählen, wie Playlisten, Alben und Titel in der Mediathek sortiert werden sollen. Ebenfalls gearbeitet wurde zudem an der News-App, während in der Mail-App sowie in Anwendungen wie Facetime einige Fehler behoben wurde und der Umgang mit Bluetooth-Geräten oder rund um Homekit verbessert wurde.


Das rund 360 MB grosse Update kann per sofort via Einstellungen in iOS heruntergeladen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple: Berichte über verkürzte Akkulaufzeiten unter iOS 10.1.1

30. November 2016 - In einem Thread häufen sich Meldungen, wonach sich die Akkulaufzeit von iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6S unter Verwendung des Betriebssystems iOS 10.1.1 reduziert. Apple soll derzeit an einer Lösung des Problems arbeiten.

iOS 10.1.1 behebt Health-App-Fehler

1. November 2016 - Kurz nach dem Release der Softwareaktualisierung mit der Versionsnummer 10.1 hat Apple ein Update mit der Nummer 10.1.1 nachgereicht, welches unter anderem einen Fehler in der Health App behebt.

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.

Kommentare
Neue Emojis!!! Gruss, Papi
Dienstag, 13. Dezember 2016, Papi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER