cnt
Microsoft kündigt erweiterten Support für Windows Server und SQL Server an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt erweiterten Support für Windows Server und SQL Server an

Im kommenden Jahr bieten die Redmonder ein neues Support-Abo namens Premium Assurance an, womit sich der Support für Windows und SQL Server um sechs Jahre verlängert.
12. Dezember 2016

     

Microsoft hat in einem Blogbeitrag das neue Support-Abo namens Premium Assurance für Windows Server wie auch für SQL Server angekündigt. Das Angebot soll gemäss Microsoft Unternehmen helfen, die Programme länger ohne Unterbrechung laufen zu lassen. So verlängert sich damit der Support für Windows Server wie auch SQL Server um sechs weitere Jahre, wodurch insgesamt mindestens 16 Jahre Support ab Produktlaunch gewährleistet seien. Darunter fallen Security-Updates für Windows Server und SQL Server, welche die Redmonder als kritisch beziehungsweise wichtig einordnen.


Das Abo kann für Windows Server und SQL gemeinsam, aber auch separat ab 2017 gekauft werden. Die finalen Versionen von Windows Server 2016 und SQL Server 2016 hat Microsoft dieses Jahr veröffentlicht. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Connect: Microsoft tritt Linux Foundation bei, veröffentlicht SQL Server für Linux

17. November 2016 - Microsoft ist der Linux Foundation beigetreten und hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Connect eine öffentliche Preview von SQL Server für Linux vorgestellt, genauso wie ein Service Pack für SQL Server 2016.

Finale Version von Windows Server 2016 veröffentlicht

14. Oktober 2016 - Microsoft hat die finale Ausführung von Windows Server 2016 freigegeben. Das Server-OS bietet jede Menge Verbesserungen und kommt in sechs Versionen auf den Markt.

Microsoft erklärt seine neuen Patch-Roll-ups

11. Oktober 2016 - Ab dieser Woche verteilt Microsoft für Windows 7, Windows 8 und Windows Server ein kumulatives Rollup-Paket. Grund genug für den Software-Riesen, die Update-Strategie im Detail zu erklären.

SQL Server 2016 ab sofort erhältlich, inklusive Lockangebot für Oracle-Kunden

2. Juni 2016 - Microsoft hat die Verfügbarkeit von SQL Server 2016 in der Schweiz verkündet und verspricht migrierenden Oracle-Nutzern kostenlose Lizenzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER