Teamviewer 12 erlaubt Screensharing zwischen Mobilgeräten
Quelle: Teamviewer

Teamviewer 12 erlaubt Screensharing zwischen Mobilgeräten

Teamviewer 12 soll mit mehr als einem Dutzend neuer Funktionen aufwarten können und zudem schneller und stabiler sein. Eine öffentliche Beta steht zum Download bereit.
2. November 2016

     

Fernwartungs-Spezialist Teamviewer hat die Version 12 seiner gleichnamigen Software vorgestellt. Dabei wird mehr als ein Dutzend neue Funktionen geboten. Unter anderem sollen Admins die Möglichkeit erhalten, Teamviewer mit einem Mausklick auf tausenden Rechnern gleichzeitig zu installieren oder alle eingehenden Verbindungen in der Managementkonsole einfach zu identifizieren und zu überprüfen. Neu erlaubt Teamviewer zudem auch das Screensharing sowie Remote-Verbindungen auch zwischen Mobilgeräten, und zwar sowohl mit iOS, Android als auch Windows Phone. Als "absolute Premiere" wird zudem die Möglichkeit, Geräte mit Windows 10 Mobile vom Desktop aus zu steuern, bezeichnet. Nutzer von MacOS können mittels Remote Control Tabs nun mehrere Fernsteuerungssitzungen gleichzeitig durchführen, und es ist möglich, auf dem Desktop eines Kunden mittels Remote Notiz eine Nachricht zu hinterlassen.

Nebst den funktionalen Verbesserungen hat Teamviewer zudem auch am User Interface sowie der Performance seiner Lösung gearbeitet. So soll der Filetransfer bis zu 20 schneller Mal (bis 200 MB pro Sekunde) geworden sein, und die Frame Rate wurde deutlich verbessert worden und erlaubt nun das Arbeiten auch mit Anwendungen mit Bedarf an hohen Bildraten – etwa dem Editieren von Videos.


Ein Überblick über die Neuerungen findet sich hier. Die öffentliche Beta von Teamviewer 12 kann unter demselben Link für Windows, Mac, Linux und Chrome OS heruntergeladen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer veröffentlicht Backup-Lösung

11. August 2016 - Teamview hat die Lösung ITbrain Backup veröffentlicht und verspricht damit die einfache und zuverlässige Endpoint-Sicherung.

Teamviewer ermöglicht mit neuer App vollen Fernzugriff auf Windows-10-Smartphones

10. August 2016 - Mit Quicksupport Preview unterstützt Teamviewer ab sofort auch die Fernwartung und Fernsteuerung von Geräten mit Windows 10 Mobile.

Teamviewer dementiert angeblichen Server-Hack

3. Juni 2016 - Ein Denial-of-Service-Angriff bei Teamviewer steht laut den Verantwortlichen nicht im Zusammenhang mit angeblich gehackten User-Konti. Einen erfolgreichen Hack auf die Server hat es laut Teamviewer-Management nie gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER