Neuester iOS-Jailbreak öffnet Geräte für Cyberkriminelle
Quelle: Pangu

Neuester iOS-Jailbreak öffnet Geräte für Cyberkriminelle

Die Pangu-Gruppe hat den neuesten Jailbreak für iOS 9.3.3 herausgegeben. Nun häufen sich die Berichte von Jailbreak-Nutzern, dass sie Opfer von Cyberkriminellen geworden sind.
2. August 2016

     

Vergangene Woche hat die Gruppe Pangu den neuesten Jailbreak für iOS 9.3.3 bereitgestellt. Nun schreiben diverse Nutzer von iOS-Geräten, die den Jailbreak installiert haben, dass ihre Facebook-Accounts von Drittpersonen übernommen worden seien. Auf der Internet-Plattform "Reddit" berichtet zudem eine Person, dass ihr nach dem Entsperren des iPhones mit dem Pangu-Jailbreak Geld vom persönlichen Paypal-Account gestohlen worden sei. Die Pangu-Gruppe nahm via Twitter Stellung zu den Vorkommnissen und distanzierte sich von jeglichen kriminellen Machenschaften.


Der in der Jailbreak-Szene bekannte Jay Freeman nahm ebenfalls Stellung zu den Ereignissen und schrieb auf "Reddit", dass man der Pangu-Gruppe vertrauen könne. Er vermutet, dass das Problem bei 25pp liegt, deren Software im Pangu-Jailbreak zum Einsatz kommt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Edward Snowden entwickelt iPhone-Hülle

24. Juli 2016 - Eine Hülle von NSA-Whistleblower Edward Snowden und einem Hacker soll Nutzer warnen, wenn das Smartphone Daten an Dritte überträgt. Ein Prototyp soll 2017 erscheinen.

Angreifer klauen Daten von 2 Millionen Ubuntu-Nutzern

18. Juli 2016 - Über eine Schwachstelle in der Foren-Software vBulletin haben Hacker E-Mail- und IP-Adressen von 2 Millionen Ubuntu-Nutzern ergattert.

Hack bei Twitter: 32 Millionen Accounts für 10 Bitcoins

9. Juni 2016 - Ein russischer Hacker soll gut 32 Millionen Twitter-Accounts in seinen Besitz gebracht haben und verkauft diese nun für knapp 6000 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER