cnt
iPhone 7: Neue Spekulationen über Pro-Modell, 256 GB Speicherplatz und Dual-Kamera-System
Quelle: Apple

iPhone 7: Neue Spekulationen über Pro-Modell, 256 GB Speicherplatz und Dual-Kamera-System

Das nächste iPhone wird voraussichtlich noch kein radikales Neudesign und revolutionäre Änderungen bringen. Neuen Gerüchten und geleakten Bildern zufolge dürfen jedoch bessere Kameras, mehr Speicherplatz und ein Pro-Modell erwartet werden.
27. Juni 2016

     

Die Apple-Gerüchteküche brodelt wieder einmal und im Mittelpunkt steht das kommende iPhone 7. Nachdem das "Wall Street Journal" letzte Woche geschrieben hat, dass es kaum wesentliche Neuerungen geben wird, ist in China nun eine vermeintliche Preisliste des neuen Smartphones aufgetaucht, die gleich mehrere interessante Informationen liefert.

Zum einen sind auf dieser Preisliste drei verschiedene neue Geräte zu sehen: Ein iPhone 7, ein iPhone 7 Plus und ein iPhone 7 Pro. Das heisst, es könnte also analog zum iPad Pro bald auch eine Pro-Variante des iPhones geben. Zum anderen findet man auf der Preisliste ein Modell mit 256 GB Speicherplatz – bisher verbaut Apple maximal 128 GB.


Weiter sind im Netz am Wochenende auch Fotos des vermeintlichen iPhone 7 beziehungsweise von dessen Gehäuse veröffentlicht worden. Diese zeigen ein kleineres 4,7-Zoll- und ein grösseres 5,5-Zoll-Modell mit neuen Kameras, wobei das iPhone 7 Plus den Bildern zufolge mit einem Dual-Kamera-System daherkommen wird.

Was an diesen neuen Gerüchten und Bildern dran ist, wird sich im Herbst zeigen. Sicher scheint aber mittlerweile, dass kein radikales Neudesign und keine revolutionären Änderungen zu erwarten sind. Dieses dürfte tatsächlich erst 2017 kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss, sonst kaum Änderungen

23. Juni 2016 - Apple wird für das iPhone 7 kaum revolutionäre Änderungen einführen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Kopfhöreranschluss verschwindet.

Apple zeigt iOS 10, MacOS Sierra und WatchOS 3

14. Juni 2016 - Fans von Apple-Hardware wurden an der diesjährigen WWDC enttäuscht. Der Konzern aus Cupertino hat sich fast ausschliesslich auf Neuerungen im Bereich Software konzentriert. So bekommen Macs, iPads und iPhones sowie die Apple Watch und Apple TV im Herbst ein neues Betriebssystem.

Apple präsentiert günstiges iPhone SE

22. März 2016 - Das iPhone SE ist offiziell angekündigt und günstiger als erwartet. Es wird in der Schweiz ab 479 Franken zu haben sein. Verkaufsstart ist anfangs April.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER