Stellt Google an der I/O-Konferenz eine eigene VR-Brille vor?
Quelle: Google Cardboard

Stellt Google an der I/O-Konferenz eine eigene VR-Brille vor?

Gemäss verschiedenen Gerüchten wird Google an der I/O-Entwicklerkonferenz eine eigene Virtual-Reality-Brille mit dem Namen Android VR vorstellen.
12. Mai 2016

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" wird Google an der Entwicklerkonferenz I/O eine eigene VR-Brille vorstellen. Das Virtual-Reality-Modell von Google soll ein Standalone-Gerät sein und unabhängig von Smartphone, PC oder Konsole funktionieren. Sämtliche Technik soll konsolidiert in die VR-Brille integriert worden sein, heisst es im Bericht. Gemäss einem Twitter-Eintrag wird Googles Virtual-Reality-Modell den Namen Android VR tragen.


Der Suchmaschinenriese hat sich zu den Gerüchten nicht geäussert. Google ist bisher mit nur mit einer Kartonhalterung (Bild) für diverse Smartphone-Modelle auf dem VR-Markt vertreten, bei dem ein Smartphone in einen Papp-Karton mit zwei Linsen eingeschoben werden kann. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Gopro lanciert VR-Portal und Livestream-Tool

18. April 2016 - Ein Kanal für Virtual-Reality-Videos, eine passende App für iOS und Android und das Livestreaming-Werkzeug Live-VR sind aktuelle VR-Neuerungen von Gopro.

Huawei präsentiert VR-Headset

18. April 2016 - Für Huaweis P9, P9 Plus und das Mate 8 kommt ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt. Das Konzept ist mit dem von Samsungs Gear VR vergleichbar.

Oculus Rift: Verspätung, dafür Gratis-Versand

5. April 2016 - Die VR-Brille Oculus Rift wird mit Verspätung ausgeliefert. Dafür erlässt Oculus die Liefergebühren, auch für internationale Bestellungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER