Whatsapp gibt’s jetzt für den Desktop
Quelle: Whatsapp

Whatsapp gibt’s jetzt für den Desktop

Nach der Browser-Version lanciert Whatsapp nun auch eine Desktop-App. Die App für Windows und Mac läuft nur in Verbindung mit der Smartphone-App.
11. Mai 2016

     

Seit Anfang 2015 gibt es Whatsapp auch als Browser-Version. Damit können Nutzer bereits Kurznachrichten über Desktop-PCs verschicken. Nun legt Eigentümer Facebook aber nach und stellt eine Whatsapp-App für den Desktop vor. Wie das schon bei Whatsapp Web der Fall ist, ist auch für die neue Desktop-App das Smartphone jedoch nicht wegzudenken. Denn die Desktop-App spiegelt Chats und Nachrichten vom mobilen Gerät, wie es in einem Blogbeitrag heisst.


Verfügbar ist die App ab sofort für Windows 8 und neuer sowie für Mac OS 10.9 und neuer. Auf der Whatsapp Download-Seite können Interessierte die Desktop-App kostenlos herunterladen, die sich mit dem Smartphone synchronisiert. Dafür muss die App geöffnet und der QR-Code unter Einstellungen mit dem Smartphone gescannt werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bald mit Videochat-Funktion?

20. April 2016 - Whatsapp plant eine Videochat-Funktion. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Screenshots der Funktion aufgetaucht sind, sucht der Messaging-Dienst nun Übersetzungen für entsprechende Begriffe.

Whatsapp führt vollständige Verschlüsselung ein

6. April 2016 - Whatsapp verschlüsselt in seiner Messenger-App neu End-to-End. Einzige Voraussetzung für eine komplette Verschlüsselung ist, dass alle Konversationsteilnehmer die neueste Version der App nutzen.

Whatsapp kann neu fett schreiben, bekommt Quick-Reply-Funktion

31. März 2016 - Neue Features für Whatsapp: Texte können in der aktuellsten Version formatiert werden, ausserdem wird eine Quick-Reply-Funktion getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER