Sony arbeitet an verbesserter Playstation
Quelle: Playstation

Sony arbeitet an verbesserter Playstation

Sony will im Verlauf dieses Jahres eine leistungsfähigere Konsole auf den Markt bringen. Die Konsole mit dem Codenamen Neo soll die PS4 aber nicht ersetzen.
20. April 2016

     

Wie das Onlineportal "Giantbomb" schreibt, entwickelt Sony die auf den Herbst dieses Jahres erwartete 4K-Playstation unter dem Codenamen Neo. Die leistungsfähigere Konsole soll mit einem 2,1 GHz AMD-Jaguar-Prozessor, einem 2,25-fach schnelleren Grafikchip sowie einer erhöhten Bandbreite des Arbeitsspeichers von 218 GB/s daherkommen.


Gemäss dem Bericht sollen Spielanbieter ihre Games ab Oktober in zwei Modi anbieten können, die einerseits für die herkömmliche Version der Playstation 4 gemacht sind und andererseits im Neo-Modus die Rechenkraft der verbesserten Konsole unterstützen. Von der zusätzlichen Leistung könnten ausserdem Spiele für die kommende Virtual-Reality-Brille Playstation VR profitieren. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 4 lässt sich jetzt am PC oder Mac spielen

6. April 2016 - Mit dem System-Update 3.50 für gibt es einige Neuerungen für die PS4-Nutzer. So ist Remote-Play-Funktion ab sofort auch für Mac und PC nutzbar.

Sony Playstation VR kann ab sofort vorbestellt werden

28. März 2016 - Ab sofort kann das Virtual-Reality-Headset Playstation VR auf der Sony-Website vorbestellt werden. Die Kosten für das Core Package belaufen sich auf 399 Euro.

Sony gründet neue Firma für mobile Games

24. März 2016 - Mit einem neuen Unternehmen, das als Forwardworks firmieren wird, will Sony die Charaktere und IP seiner Playstation auf Smartphones bringen. Den operativen Betrieb nimmt Forwardworks per April auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER