Brack.ch eröffnet stationären Laden
Quelle: Pengland

Brack.ch eröffnet stationären Laden

Im Shoppi Tivoli in Spreitenbach eröffnet Brack.ch über die Weihnachtszeit einen stationären Laden. Dort können sich Kunden etwa von Sortimentsverantwortlichen via 3D-projektierte Videos beraten lassen.
16. November 2015

     

Der Online-Fachhändler Brack.ch eröffnet heute einen stationären Laden. Der Pop-up Store befindet sich im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli Spreitenbach und soll bereits an Heiligabend wieder schliessen. Ziel von Brack.ch sei, während der Weihnachtszeit auch physisch präsent zu sein und beraten zu können. Brack.ch wolle sich aber künftig weiterhin auf den Online-Fachhandel konzentrieren, betont CEO Markus Mahler, weshalb man den Laden nur temporär offen lässt. Weitere solcher temporären Massnahmen seien aber nicht auszuschliessen.

Auf der 200-Quadratmeter-Ladenfläche mit Kaffee-Ecke und Wettbewerben finden Kunden "Gadgets und Weihnachtsgeschenk-taugliche Bestseller", ausserdem kann das restliche Sortiment an Onlineshop-Terminals bestellt werden. Am Abholschalter kann bestellte Ware mitgenommen werden, bei Online-Bestellungen bis 10.00 Uhr soll die Ware bis am Abend da sein.


Für Produkte, die nicht im Laden ausgestellt sind, können Kunden in einer sogenannten "Holo-Box" mit Sortimentsverantwortlichen am Firmenhauptsitz Kontakt aufnehmen. Dabei wird der Kopf des Beraters aus verschiedenen Sichtwinkeln aufgenommen, so dass eine dreidimensionale Projektion entstehen soll. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Brack.ch baut Showroom aus

9. November 2015 - Onlinehändler Brack.ch hat seinen Showroom in Mägenwil neu eröffnet. Nebst IT gibt es nun auch Musikinstrumente, Haushaltsgeräte sowie Produkte für Grill, Hobby und Freizeit.

Apple Watch bei Brack bestellen und dank Uber in wenigen Minuten erhalten

24. Juni 2015 - Brack.ch testet im Vorfeld des Verkaufsstarts der Apple Watch in der Schweiz zusammen mit dem Online-Fahrdienst Uber noch schnellere Zustellwege für Produkte.

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015

11. Juni 2015 - Der diesjährige Champion der von Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards heisst Deindeal.ch. Die Awards in den Kategorien B2C – Electronics & Media und Social Commerce gingen an Brack.ch und als Newcomer wie auch Start-up des Jahres konnte sich Farmy.ch durchsetzen.

Kühlschränke und Co. bei Brack.ch

2. Juni 2015 - Brack.ch vertreibt neu auch grosse Elektro-Geräte wie Waschmaschinen und Kühlschränke. Zusätzlich bietet der Online-Händler zusammen mit der Planzer Gruppe einen Liefer- und Installationsservice an – zu einem Aufpreis von 196 bis 293 Franken.

Kommentare
Marco: "Stationärer Handel" ist ein verbreiteter Fachbegriff. Und quasi das Antonym zum "Internethandel". Ein "stationärer Laden" wäre dann schon fast pleonastisch, hier aber okay, weil die meisten wissen, dass Brack.ch ein Onlinehändler ist und dieser Schritt doch etwas überrascht.
Mittwoch, 18. November 2015, Daniel

"stationären Laden" ? Gibts auch mobile Läden von Brack? Gibts überhaupt mobile Läden? Ist es überhaupt noch ein Laden wenn es mobil ist oder ist es dann Einkaufswagen? Wobei Einkaufswagen ja eigentlich die Dinger sind die man im Kaufrausch vor sich her schiebt. Aber das wichtigste ist ja, dass wir verstehen was hier gemeint ist und ich glaube es handelt sich bei diesem stationären Laden schlichtweg um einen temporären Shop oder einen temporären Sales Point oder einen temporären Laden, irgend sowas halt ;-)
Montag, 16. November 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER