Microsoft hat Windows Insidern im sogenannten Fast Ring den Build 10565 von Windows 10 bereitgestellt. Dieser kommt mit einer ganzen Reihe von Neuerungen, wie dem
Windows Blog zu entnehmen ist. Unter anderem setzt
Microsoft in der neuen Version seine Pläne um, Skype mit seinen Messaging-, Calling- und Video-Funktionen tief in Windows 10 zu integrieren. So besitzt die neue Messaging App im Build 10565 erstmals Skype-Unterstützung, so dass aus der Messaging App von Windows 10 Textnachrichten verschickt und Skype-Anrufe aus der Telefonie-Funktion von Windows 10 getätigt werden können. Für die Videotelefonie ist aktuell nach wie vor die dedizierte Skype App nötig.
Ebenfalls neu im Build 10565 ist eine Tab-Preview-Funktion im Browser Edge (Bild), genauso wie eine Synchronisationsfunktion für Favoriten und die Leseliste. Ebenfalls gearbeitet hat Microsoft zudem an Cortana, so dass der Sprachassistent nun digital erfasste Notizen lesen kann. Weiter gibt es verbesserte Kontext-Menüs im Start-Menü, optische Anpassungen an den Title Bars, neue Icons und eine Reihe weiterer Verbesserungen.
(mw)