Bei Salt gibt es neue Abonnemente: Plus Start, Plus Basic, Plus Swiss, Plus Europe und Plus World. Der Mobilfunkanbieter ersetzt damit die bisherigen Me-Abos und will so sein Angebot massiv vereinfachen. Gleichzeitig verspricht
Salt, dass die Preise der neuen Abos bis zu 45 Prozent unter jenen der Konkurrenz liegen.
Die fünf neuen Plus-Abos beinhalten alle eine Rückgabegarantie von sechs Wochen, WiFi-Calling sowie volle 4G-Geschwindigkeit. Plus Start kostet 19 Franken pro Monat und beinhaltet weiter unlimitierte Anrufe ins Salt-Netz plus 30 Minuten in der Schweiz. Hinzu kommen ein Datenguthaben von 500 MB sowie unlimitierte SMS und MMS. Plus Basic bietet unlimitierte Anrufe, SMS und MMS in der Schweiz sowie 1 GB Daten für 39 Franken, Plus Swiss unlimitierte Anrufe, SMS und MMS in der Schweiz sowie unlimitierte Daten für 59 Franken pro Monat.
Plus Europe schlägt mit monatlich 89 Franken zu Buche. Dafür kriegt man unlimitierte Anrufe sowie SMS und MMS in der Schweiz sowie in die EU und USA, unlimitiertes Surfen in der Schweiz sowie unlimitierte Minuten, SMS, MMS und 1 GB Daten in der EU. Das 189 Franken teure Plus World wartet mit unlimitierten Anrufen, SMS und MMS in der Schweiz sowie 220 weiteren Ländern, unlimitiertem Surfen in der Schweiz und unlimitierten Minuten, SMS und MMS sowie 1 GB in der EU und 1 GB in 192 Ländern auf. Laut
Salt ist man mit diesem Abo der erste Anbieter überhaupt, der allen Kunden eine Flatrate für unlimitierte Anrufe, SMS und MMS in 220 Ländern bietet.
Die genannten Preise sind alle ohne neues Handy. Mit neuem Handy liegen sie 10 Franken pro Monat höher. Wer unter 30 oder ab 65 Jahre alt ist, kann mit Plus Swiss, Plus Start und Plus Europe derweil bis zu 10 Franken pro Monat sparen. Zudem können diese Kunden bei den Abonnementen mit begrenztem Datenvolumen mit reduzierter Geschwindigkeit kostenlos weiter surfen, wenn sie die 500 MB oder 1 GB aufgebraucht haben.
Weitere Details zu den neuen Abos gibt es
auf dieser Seite.
(mv)