cnt
iOS 8.4 ist da - mit Apple Music und Fehlerbehebungen
Quelle: Apple

iOS 8.4 ist da - mit Apple Music und Fehlerbehebungen

Die Software-Aktualisierung iOS 8.4 steht für iPhone-Nutzer zum Download bereit. Damit kommen der neue Musikdienst Apple Music, Hörbücher in iBooks sowie ein paar Fehlerbehebungen.
1. Juli 2015

     

Die neueste iPhone-Betriebssystem-Version iOS 8.4 ist ab sofort erhältlich. Das Update bringt Apples neuen Musikdienst Apple Music , Verbesserungen in iBooks sowie Fehlerbehebungen.

Apple-Music-Mitglieder können über den neuen Dienst Songs abspielen und für eine spätere Wiedergabe sichern sowie mit bisherigen iTunes-Wiedergabelisten und -Käufen kombinieren und zudem Apples neuen Radio Dienst Beats 1 hören. Die ersten drei Monate einer Mitgliedschaft sind kostenlos, danach kostet das Ganze knapp 13 Franken. Bevor das Abo kostenpflichtig wird, können Nutzer 24 Stunden im Voraus kündigen, danach beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.


Für Apples E-Book-App iBooks bringt die Softwareaktualisierung unter anderem die Behebung eines Problems, das das Ausblenden von Käufen verhinderte und eines weiteren, das das Laden von Büchern aus der iCloud verhinderte. Darüber hinaus können Nutzer jetzt auch Hörbücher in iBooks suchen, anhören und laden.

Weiter behebt das Update ein Problem, das beim Empfangen einer bestimmten Folge von Unicode-Zeichen einen Neustart des Gerätes verursachte (Swiss IT Magazine berichtete), ein Problem, das GPS-Zubehör am Bereitstellen von Standortdaten hinderte, sowie ein Problem, bei dem gelöschte Apple Watch Apps neu installiert wurden.

Die Downloadgrösse des Updates liegt bei 212 (iPhone 5S) bis 222 MB (iPhone 6). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch ab heute für 389 Franken erhältlich

26. Juni 2015 - Ab sofort ist die Apple Watch auch in der Schweiz verfügbar. Die Preise der Smartwatch bewegen sich je nach Ausführung zwischen 389 und 17'500 Franken.

Gratis-Angebot von Google Play Music

24. Juni 2015 - Vor dem Start von Apple Music geht Google in die Offensive und lanciert eine Gratis-Version seines Online-Musikdienstes – allerdings mit Werbung.

Apple Music: Künstler erhalten nun auch während Gratis-Testphase Geld

22. Juni 2015 - Nach einem offenen Brief von Taylor Swift ändert Apple seine Pläne und verteilt nun auch während der dreimonatigen Testphase von Apple Music Geld an Künstler. In der Schweiz soll der Dienst 12.90 Franken pro Monat kosten.

Xara: Gravierende Sicherheitslücken in OS X und iOS

18. Juni 2015 - Forscher haben Lücken in Apples Betriebssystemen gefunden, mit denen Passwörter abgefangen und Schadsoftware eingeschleust werden kann. Apple wurde vor sechs Monaten konfrontiert – geschlossen sind die Lücken aber bisher nicht.

Kommentare
Wieviele Male will man eigentlich diese Apple-Werbung noch zuoberst auf die Seite legen? Hört mal mit diesem Apple-Spam auf!!!
Mittwoch, 1. Juli 2015, Joe



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER