Lösung für iPhone Messages-Abstürze
Quelle: Apple

Lösung für iPhone Messages-Abstürze

iPhones Messages-Dienst stürzt ab, wenn Nutzer eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenabfolge erhalten. Jetzt hat Apple einen Leitfaden bereitgestellt, mit dem Betroffene das Problem lösen können.
1. Juni 2015

     

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass der Erhalt einer Nachricht mit einer bestimmten Zeichenreihenfolge dazu führt, dass der Messages-Dienst von iPhones abstürzt - oder auch einen Neustart forciert, wenn sich das iPhone im Sperrmodus befindet (Swiss IT Magazine berichtete). Jetzt hat Apple eine offizielle Anleitung zur Verfügung gestellt, mit der betroffene iPhone-Nutzer das Problem beheben können.

Demnach sollen Nutzer in einem ersten Schritt Siri den Befehl geben: "Lese ungelesene Nachrichten". Schritt zwei sieht vor, über Siri auf die schädliche Nachricht zu antworten. Danach soll der Messages-Dienst wieder aufrufbar sein. Falls das Problem so nicht behoben werden könne, sollen Nutzer die Nachricht antippen und halten, auf "Mehr" tippen und dann die schädliche Nachricht aus dem Thread entfernen.


Einen tatsächlichen Fix will Apple in einem kommenden Software-Update zur Verfügung stellen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lässt Touch-Keyboard patentieren

29. Mai 2015 - Apple hat offenbar ein Patent für eine Tastatur angemeldet, bei dem die Tasten mit einem Touchpad versehen sind. So könnte das Trackpad ersetzt werden.

Apple ist 246,9 Milliarden Dollar wert

27. Mai 2015 - Die wertvollsten Marken rund um den Globus sind gemäss der aktuellen Brandz-Studie Apple, Google und Microsoft. Apples Markenwert ist demnach innert eines Jahres um 67 Prozent auf 246,9 Milliarden Dollar gewachsen.

Apple legt bei iOS 9 und OS X 10.11 den Fokus auf Stabilität

26. Mai 2015 - Die neuen Betriebssystem-Versionen von Apple iOS 9 und OS X 10.11 sollen mit einer verbesserten Stabilität und Performance aufwarten können. Zu diesem Zweck soll Apple auf die Einführung vieler neuer Features verzichten. Dafür soll iOS 9 auch auf älteren Geräten wie dem iPhone 4S stabil arbeiten.

Störungen bei Apples iCloud-Diensten wieder behoben

22. Mai 2015 - Bei Apple kam es am Donnerstag zu Störungen bei den iCloud-Diensten, wovon 40 Prozent der Benutzer betroffen waren. Mittlerweile konnten die Probleme wieder gelöst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER